News:
Dienstag, 07. November 2017
Mit feiner Kakao-Note
Neue Möbellinoleum-Sorten von Forbo
Bild: Forbo
Linoleum ist durch seine weiche, warme Haptik ein ganz besonders schöner Werkstoff für Möbeloberflächen. Abwechslung in die Struktur bringt jetzt Forbo mit der Sorte Marmoleum Cocoa: Das Linoleum wird hier angereichert mit zerkleinerten Schalen von Kakaobohnen. Bei den Schokoladenherstellern, die in der Region in den Niederlanden ansässig sind, in der auch Forbo eine Linoleum-Produktion unterhält, fallen solche Kakaobohnenschalen als Abfallprodukt an. Und so kam man bei Forbo auf diese optisch wie haptisch ansprechende Form der Wiederverwertung, die gleichzeitig auch die Nachhaltigkeit des Materials Linoleum betont, das aus natürlichen Materialien wie Leinöl, Holzmehl und Kalksteinmehl besteht.
Das Linoleum mit der feinen Kakaonote ist in fünf schokoladigen Tönen zu haben: White Chocolate, Milk Chocolate, Dark Chocolate, Chocolate Blues und Earl Grey Chocolate. Marmoleum Cocoa gibt es von der Rolle in zwei Meter Breite und 2,5 Millimetern Stärke.
Ein weiteres neues Linoleum mit Struktur bei Forbo ist Marmolum Slate: Das ganz leicht Ton in Ton marmorierte Linoleum hat plastische Einprägungen, die dafür sorgen, dass es aussieht und sich anfasst wie Schiefer.
Marmoleum ist schmutzresistent und verschleißfest und eignet sich für horizontale wie vertikale Flächen.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Frisch geschnitzt
Wände in Bewegung
Metallisch glänzend und mit Patina
Metalleffekt fürs Schiffsinnere
Tischzugsäge CS 50 von Festool
Aktuelle News
Plädoyer für den Dauermischwald
( Mit, 08. Mar. 23 )
imm cologne kehrt 2024 in den Januar zurück
( Mon, 27. Feb. 23 )
Perfect-Sortiment von Hesse Lignal
( Die, 21. Feb. 23 )
Tannenholzdekor Abies aus der Kaindl-Kollektion Lead
( Don, 16. Feb. 23 )
Cyberangriff bei Häfele
( Mon, 06. Feb. 23 )
<
online Mitteilungen: