News:
Donnerstag, 21. Dezember 2017
Möbel bekennen wieder Farbe
Dauphin richtet in den klassischen Farben von Le Corbusier ein
Bild: Dauphin
Möbel müssen nicht zwangsläufig in Weiß, Schwarz, Grau oder Holztönen daherkommen. Nach Jahren der vornehmen Zurückhaltung lässt sich wieder mehr Mut zur Farbe im Möbeldesign entdecken. So präsentiert etwa Möbelhersteller Dauphin im Vorfeld der imm cologne seine Wohnkollektion der Marke Bosse im Farbkonzept von Le Corbusier.
Zwölf ausgesuchte Farbtöne aus der Farbpalette »Polychromie Architecturale« des französisch-schweizerischen Architekten und Designers kommen unter Lizenz der Les Couleurs Suisse zum Einsatz. In Corbusiers Architektur-Farben lackierte Fronten werden kombiniert mit metallenen Tragrohren und schaffen Räume mit inspirierender Atmosphäre, in der man sich wohlfühlen und Kreativität ausleben kann, erläutert Dauphin. »Wir sind jedes Mal aufs Neue überrascht, wie sich diese Farbtöne wunderbar harmonisch miteinander mixen lassen und so immer wieder anders wirken, einzeln und im Raum platziert«, beschreibt Steffen Reim, Brand Manager Dauphin Home die Faszination der Le Corbusier-Farbwelt.
Mit den zeitlosen Corbusier-Farben arbeiten im Übrigen auch weitere Firmen, wie Teppichbodenhersteller Anker, Farbenproduzent Keim und Tapenhersteller Arte , so dass sich komplette Räume in dem Farbkonzept gestalten lassen – wie Dauphin auf der imm in Kooperation mit den genannten Firmen zeigen wird.
www.imm-cologne.de
www.bosse.de
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Parkett unter Spannung
Green IT
Furnier aus Schiefergestein
Nach dem Hochwasser
Flexible Weite – gleichmäßige Kraft
Aktuelle News
Plädoyer für den Dauermischwald
( Mit, 08. Mar. 23 )
imm cologne kehrt 2024 in den Januar zurück
( Mon, 27. Feb. 23 )
Perfect-Sortiment von Hesse Lignal
( Die, 21. Feb. 23 )
Tannenholzdekor Abies aus der Kaindl-Kollektion Lead
( Don, 16. Feb. 23 )
Cyberangriff bei Häfele
( Mon, 06. Feb. 23 )
<
online Mitteilungen: