News:
Mittwoch, 06. April 2022
Oberfräse OF 1010 R von Festool
Präzise geführt

Bild: Festool
Vielseitigkeit und Präzision für feine Fräsarbeiten verspricht die neue Oberfräse OF 1010 R von Festool. Sie lässt sich zum Profilieren, Nuten, Falzen und Zinken einsetzen.
Die zwei Führungssäulen des Frästisches werden gleichzeitig an beiden Seiten geklemmt, so dass sie sich verwindungsfrei führen lässt und der Blick auf den Fräser frei bleibt. Zeitaufwendige Nacharbeit kann damit entfallen und ein präzises Fräsergebnis erzielt werden.
Die Frästiefe wird per Drehrad im 1/10 mm Bereich stufenlos feinjustiert. Für verschiedene Anwendungen stehen unterschiedliche Fräser zur Verfügung, die sich schnell und sicher wechseln lassen, da der Arbeitsbereich um die Spannzange herum offen und gut zugänglich gestaltet wurde. Im Systemzubehör gibt es außerdem Frässchablonen, das Lochreihensystem LR 32, Führungsschienen und das Verbindungssystem VS 600.
Zum ergonomischen Arbeiten tragen die kompakte Bauweise und das niedrige Gewicht der OF 1010 R bei. Außerdem liegt der ergonomische Stiel-Handgriff gut in der Hand, so dass sie sich sicher und komfortabel führen lässt. Späne werden über den Spanfänger direkt am Fräser in Kombination mit einem Absaugmobil sicher abgesaugt. Der Bajonettverschluss passt an die Saugschläuche D 27 und D 36.
www.festool.de
vz
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Wie edler Stein und von Hand bearbeitetes Holz
Innovations Scouts küren Highlights der ZOW 2006
Massiv wirkende Eichenfurniere in zeitgemäßer Optik
Fix gefüllt
Schirmt beinahe schwebend ab
Aktuelle News
Plädoyer für den Dauermischwald
( Mit, 08. Mar. 23 )
imm cologne kehrt 2024 in den Januar zurück
( Mon, 27. Feb. 23 )
Perfect-Sortiment von Hesse Lignal
( Die, 21. Feb. 23 )
Tannenholzdekor Abies aus der Kaindl-Kollektion Lead
( Don, 16. Feb. 23 )
Cyberangriff bei Häfele
( Mon, 06. Feb. 23 )
<
online Mitteilungen: