News:
Montag, 25. September 2006
Resopal zum Selberkleben
Oberflächen und Fronten direkt vor Ort aufhübschen
Resopal bringt im Oktober eine selbstklebende Resopal-Platte auf den Markt: Resopal Direct. Das Material funktioniert wie ein Aufkleber und lässt sich direkt auf der Baustelle verarbeiten: Die zu beklebende Oberfläche reinigen und abtrocknen, Resopal Direct mit einer Säge zuschneiden (Zugabe zehn Millimeter in Länge und Breite), Silikonpapier abziehen, Resopal Direct aufkleben und mit einem handelsüblichen Handroller andrücken. Die volle Klebekraft erreicht das Produkt nach 24 Stunden. Der speziell entwickelte Kleber macht eine Bearbeitung mit der Furnierpresse überflüssig. Überstände lassen sich bündig feilen oder fräsen.
Mit Resopal Direct lassen sich z. B. Oberflächen, die nur leicht beschädigt sind oder nicht mehr gefallen aufhübschen, ohne dass man das komplette Bauteil ausbauen und durch ein neues ersetzen muss. Selbst gekrümmte Flächen (konkav ab 500 mm Radius, konvex ab 2500 mm Radius) lassen sich damit von Hand beschichten. Zu haben ist Resopal Direct in den Resopal-Standardformaten.
Resopal Direct sei stoß-, kratz- und abriebfest, hitzebeständig und fleckenunempfindlich, unempfindlich gegen Wasser und Lösungsmittel und könne wie alle Resopalprodukte einfach gepflegt und unkompliziert entsorgt werden, verspricht der Hersteller.
Mehr Info:
www.resopal.de
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Junge Talente tischlern um Ticket nach São Paulo
Ohne Haube
SketchUp demnächst von Google
Günstige Fräse für Einsteiger
Tischler-Stein
Aktuelle News
Plädoyer für den Dauermischwald
( Mit, 08. Mar. 23 )
imm cologne kehrt 2024 in den Januar zurück
( Mon, 27. Feb. 23 )
Perfect-Sortiment von Hesse Lignal
( Die, 21. Feb. 23 )
Tannenholzdekor Abies aus der Kaindl-Kollektion Lead
( Don, 16. Feb. 23 )
Cyberangriff bei Häfele
( Mon, 06. Feb. 23 )
<
online Mitteilungen: