News:
Donnerstag, 10. April 2008
Schubkastenturm aus HPL und Nussbaum gewinnt
Karina Steinwachs überzeugt bei der "Guten Form"
Mit einem Schubkastenturm aus HPL und Nussbaum hat Karina Steinwachs aus Rheurdt (Nordrhein-Westfalen) den Bundesentscheid des Gesellenstück-Gestaltungswettbewerbs »Die Gute Form 2008« im Tischler- und Schreinerhandwerk gewonnen. Die Jung-Gesellin hat ihr Handwerk in der Tischlerei Reichenberg-Weiss in Neukirchen-Vluyn gelernt.
Stephan Kranich aus Freising (Bayern) bekam für sein Gesellenstück - ein Hängeboard mit Sitzgelegenheit aus amerikanischem Nussbaum, Edelstahl und Leder den zweiten Preis. Den dritten Platz belegte Sebastian Fauser aus Garmisch-Partenkirchen (Bayern). Er überzeugte die Jury mit einem Wäsche-Sideboard aus MDF, weißem Mineralwerkstoff und Eiche. Kranich ist in der Schreinerei Straßer in Großeisenbach ausgebildet worden, Fauser in den Schulen für Holz und Gestaltung in Garmisch-Partenkirchen.
Insgesamt traten 21 Jung-Gesellen im Bundesentscheid der „Guten Form“ an. Der BHKH zeigte ihre auf Landesebene bereits preisgekrönten Gesellenstücke in einer Ausstellung auf der IHM. Dort durften auch die Besucher über ihr Lieblingsstück abstimmen. Die meisten Wahlzettel wurden dabei für das Hängeboard von Stephan Kranich abgegeben.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Tablare nachträglich unsichtbar verbinden
Naturfarbenhersteller im Netz
Kaindls neues „Spectrum“
Cool-Sortiment von Hesse
Häfele CAD-Bibliothek für alle
Aktuelle News
Plädoyer für den Dauermischwald
( Mit, 08. Mar. 23 )
imm cologne kehrt 2024 in den Januar zurück
( Mon, 27. Feb. 23 )
Perfect-Sortiment von Hesse Lignal
( Die, 21. Feb. 23 )
Tannenholzdekor Abies aus der Kaindl-Kollektion Lead
( Don, 16. Feb. 23 )
Cyberangriff bei Häfele
( Mon, 06. Feb. 23 )
<
online Mitteilungen: