News:
Mittwoch, 11. August 2021
Tischlerinnentreffen vom 16. bis 19. September 2021
Anmeldung läuft noch bis 14. August 2021
Die 31. Auflage des Tischlerinnentreffens ist für den 16. bis 19. September in Brandenburg geplant. Wenn eine angesichts des Pandemiegeschehens verantwortungsvolle Durchführung des Treffens möglich ist und die gesetzlichen Auflagen es zulassen, kommen die Frauen (gemeint sind alle, die sich als Frau verstehen oder sich keinem Geschlechterbegriff zuordnen möchten) aus dem Holzhandwerk im Seminarhaus Wind&Weite bei Friedrichswalde zusammen, um Erfahrungen auszutauschen, sich weiterzubilden und zu vernetzen.
Die Organisatorinnen wollen den Teilnehmerinnen ein breitgefächertes Workshopangebot zu fachlichen Themen bieten und Raum für die Auseinandersetzung mit gesellschaftspolitischen Themen wie Geschlechtergerechtigkeit, Gleichstellung, Nachhaltigkeit und Arbeitspolitik. Darüber hinaus lebt das Treffen von den Ideen und Impulsen, die die Teilnehmenden einbringen in Form von Diskussionsrunden, Erfahrungsberichten und Austausch.
»Das gegenseitige Empowerment ist heute immer noch von enormer Wichtgkeit, da die strukturellen Rahmenbedingungen für Frauen im Holzhandwerk nach wie vor von vielfältigen Diskriminierungsmechanismen geprägt sind«, schreiben die Organisatorinnen in Ihrem Einladungsschreiben.
Interessierte können sich noch bis zum Samstag, 14. August 2021, anmelden unter:
www.tischlerinnen.de
vz
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Neue einspindelige Unterflurfräse
Nach dem Hochwasser
Räume mit Funktion
Mit Ebenholz, MDF und Spiegelglas gut in Form
Borke, Stein und Riffel
Aktuelle News
Plädoyer für den Dauermischwald
( Mit, 08. Mar. 23 )
imm cologne kehrt 2024 in den Januar zurück
( Mon, 27. Feb. 23 )
Perfect-Sortiment von Hesse Lignal
( Die, 21. Feb. 23 )
Tannenholzdekor Abies aus der Kaindl-Kollektion Lead
( Don, 16. Feb. 23 )
Cyberangriff bei Häfele
( Mon, 06. Feb. 23 )
<
online Mitteilungen: