News:
Freitag, 18. September 2015
Weniger Vibration
Akku MultiMaster und Akku MultiTalent mit entkoppeltem Motor
Bild: Fein
Fein bringt die Renovierungswerkzeuge MultiMaster und MultiTalent nun auch in den Akku-Varianten mit weniger Vibration und mehr Leistung. Ein Anti-Vibrationssystem entkoppelt den selbsttragenden Motor über elastische Dämpfungselemente vollständig vom Gehäuse. Die oszillierende Bewegung des Elektrowerkzeugs überträgt sich daher kaum auf den Anwender und den Akku-Pack. Bei fast allen Anwendungen erreichen die oszillierenden Elektrowerkzeuge Vibrationsklasse 0. Ein Dauerbetrieb von acht Stunden am Tag ist problemlos möglich. Außerdem dämmt das Anti-Vibrationssystem wirksam die Geräuschentwicklung.
Der Akku MultiMaster eignet sich für viele Renovierungs- und Ausbauarbeiten im professionellen Handwerk zum Einsatz. Mit einem stärkeren, effizienten DC-Motor und einer auf zweimal 1,7 Grad erhöhten Amplitude erreicht er einen rund 50 Prozent höheren Arbeitsfortschritt als das Vorgängermodell. Mit 18 Volt starken Lithium-Ionen-Akku-Packs mit 2,5 Amperestunden Kapazität arbeitet er zuverlässig und ausdauernd. Der aktuelle Ladestand kann direkt auf dem Akku abgelesen werden.
Mit 1,8 Kilogramm Gewicht, einem geringen Griffmaß und einer guten Gewichtsbalance ist der neue FEIN Akku MultiMaster handlicher als sein Vorgänger.
Das Akku MultiTalent mit 12 Volt starken Lithium-Ionen-Akkus mit 2,5 Amperestunden ist das Einstiegsmodell in die Akku Oszillierer-Reihe und kleiner und leichter als der kabellose MultiMaster. Es wiegt nur 1,5 Kilogramm. Es hat einen 4-poligen DC-Motor und erreicht 1,6 Grad Amplitude.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Tischzugsäge CS 50 von Festool
Ligna 21 abgesagt
Geräucherter Eukalyptus
Unverrückbar
Großes und Schweres sicher platzieren
Aktuelle News
Plädoyer für den Dauermischwald
( Mit, 08. Mar. 23 )
imm cologne kehrt 2024 in den Januar zurück
( Mon, 27. Feb. 23 )
Perfect-Sortiment von Hesse Lignal
( Die, 21. Feb. 23 )
Tannenholzdekor Abies aus der Kaindl-Kollektion Lead
( Don, 16. Feb. 23 )
Cyberangriff bei Häfele
( Mon, 06. Feb. 23 )
<
online Mitteilungen: