News:
Dienstag, 21. August 2007
Wie Unternehmer und Übernehmer zusammenfinden
Online-Börse für Unternehmensnachfolge
Diejenigen, die ihren Betrieb abgeben wollen und keinen passenden Nachfolger kennen, und alle diejenigen, die den Schritt in die berufliche Selbstständigkeit wagen, aber nicht unbedingt alles von Grund auf selbst aufbauen wollen, will die Nachfolge-Börse nexxt-change zusammenbringen.
Die Börse ist ein gemeinsames Angebot vom Bundesministerium für Wirtschaft, der Kreditanstalt für Wiederaufbau, der Deutschen Industrie- und Handelskammer, des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks sowie des Bundesverbandes Deutsche Volksbanken und Raiffeisenbanken und des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes.
Interessenten können Unternehmensangebote und –gesuche kostenfrei aufgeben sowie die Datenbank nach Branche, Region und Betriebsgröße durchsuchen. Beim Zusammenbringen der Suchenden helfen mehr als 700 Regionalpartner wie Banken, Kammern und Wirtschaftsförderungsgesellschaften, die aktiv zwischen Käufern und Verkäufern von Unternehmen vermitteln.
Die Internet-Börse bietet außerdem einiges an Informationsmaterial und unterstützende Checklisten und Online-Tools rund um das Thema Unternehmensnachfolge und Existenzgründung.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Rekord-Teilnehmerinnenzahl
Tischler-Stücke im digitalen Showroom
Flotter fertig werden
7500 Euro für alle NRW-Meister mit Gründungsplänen
Welche Tischlerei überzeugt mit grünen Ideen?
Aktuelle News
Plädoyer für den Dauermischwald
( Mit, 08. Mar. 23 )
imm cologne kehrt 2024 in den Januar zurück
( Mon, 27. Feb. 23 )
Perfect-Sortiment von Hesse Lignal
( Die, 21. Feb. 23 )
Tannenholzdekor Abies aus der Kaindl-Kollektion Lead
( Don, 16. Feb. 23 )
Cyberangriff bei Häfele
( Mon, 06. Feb. 23 )
<
online Mitteilungen: