News
Januar 2008
700 Möbelzulieferer zeigen Produktneuheiten
ZOW 2008 vom 25. bis 28. Februar
Foto: Survey
Mit mehr als 700 Ausstellern aus aller Welt und auf 45.000 m² erhöhter Ausstellungsfläche geht die ZOW in Bad Salzuflen vom 25. bis zum 28. Februar an den Start. Zulieferer von Möbelindustrie und Innenausbau zeigen ihre Produktneuheiten. Erstmals bietet Veranstalter Survey auch jungen Unternehmen die Möglichkeit, in Bad Salzuflen auszustellen. Sie werden vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gefördert.
Neben dem kompakten und umfassenden Marktüberblick über Werkstoffe, Beschläge und Co. können sich ZOW-Aussteller und -Besucher 2008 bei Sonderveranstaltungen eine Fülle von Informationen und Anregungen für die Praxis holen. Die Architekturlounge in Halle 20 bietet architekturinteressierten Besuchern auf 200 m² einen zentralen Anlaufpunkt mit Ausstellungen, Themenführungen, Fachvorträgen und einem Produkttest von ausgewählten ZOW-Exponaten, bei dem die „Tester“ eine Reise gewinnen können. Kooperationspartner sind der BDIA Bund Deutscher Innenarchitekten, if International Forum Design, Material Connexion Cologne, Steelcase und die Fachzeitschrift Detail.
Nach der erfolgreichen Premiere im letzen Jahr werden erneut besondere Designideen mit dem „M Technology Award“ ausgezeichnet und in einer Sonderausstellung präsentiert. Angenommen werden Vorschläge aus den Produktkategorien Werkstoffe, chemische Erzeugnisse, Zulieferprodukte für den Innenausbau, Oberflächen, Einbauteile und -systeme, Beschläge, Halbfabrikate und branchenbezogene Dienstleistungen und Konzepte.
Die Sonderschau E3S in Halle 22.2. bietet als internationales Fachforum neue Entwicklungen im Bereich Mineralwerkstoffe und Engineered Stone.
google_ads
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Passagen zeigen Designtrends
Holzarbeiten und ein Buch
Tischlerinnentreffen im September 2019 in Zierenberg
Interzum 2021: Messebesuch von Zuhause
Colanis Gesamtwerk in einer Ausstellung
Schwarz-Pappel ist Baum des Jahres 2006
Interzum 2007 vom 9. bis 12. Mai
Noch Plätze frei
Unter Frauen und Kolleginnen
Von inneren Schweinehunden und verblüfften Kunden