News
Juli 2005
Beschläge einbohren ohne Ausmessen und Anreißen
Mit Häfele-Bohrlehre Unitool-Multi
Bild: Haefele
Ohne Ausmessen und Anreißen passgenaue Bohrungen für Beschläge anbringen – das macht die neue Vielzweck-Bohrlehre Unitool-Multi von Häfele möglich.
Mit der Schablone lassen sich Bohrungen für Topfscharniere, kleine Lochreihengruppen und viele gängige Häfele-Verbinder maßgenau erledigen. Dazu genügt in der Regel ein Akku-Bohrschrauber, denn für jeden Beschlag gibt es Wechsel-Bohreinsätze sowie die jeweiligen Spiral- oder 3-Schneiden-Bohrer mit Tiefen-Anschlagringen oder Bohrtiefenanschlägen.
Die Bohrlehre besteht aus einem Grundwinkel, der direkt auf die zu bohrende Platte gespannt wird. Für die Bohrung von 5er-Lochgruppen sind auf der Oberseite fünf gehärtete 5-mm Hülsen vormontiert. An der senkrechten Kantenseite gibt es auswechselbare Einsätze mit einer 8 mm-Hülse für Kantenbohrungen an 16/19 oder 22 mm dicken Platten, wie sie zum Beispiel für die Minifix-Verbinder benötigt werden. Die Wechsel-Einsätze werden einfach in eine Nut eingeschoben und mit zwei Rändelschrauben befestigt. Ebenso fixiert man auch die formschlüssigen Wechsel-Bohreinsätze an der Oberseite.
Wechsel-Bohreinsätze und Bohrzubehör gibt es für die Häfele-Verbinder Minifix 12 und 15 mm jeweils in den Spannmaßen 24 oder 34. Weitere Einsätze stehen für die Häfele-Möbelverbinder Rafix SE/SH, Tab V, Pushfix, Onefix und Slimfix sowie für Topfscharniere mit 26 und 35 mm Durchmesser zur Verfügung.
google_ads
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Gemeinsam stark
Massiv wirkende Eichenfurniere in zeitgemäßer Optik
Häfele Free Space
Metalleffekt fürs Schiffsinnere
Neu mit Stabgriff
Lässig und authentisch
Hydrophob oder photokatalytisch
Verlängerter Arm
Hochschrank mit gedämpftem Auszug
Auszug mit Riegel