Kommt drauf an, wem die Firma gehört und ob der bereit wäre zu verkaufen.Wenn alle Stricke reißen kauft Google die Firma einfach auf.
Kommt drauf an, wem die Firma gehört und ob der bereit wäre zu verkaufen.Wenn alle Stricke reißen kauft Google die Firma einfach auf.
Da liegt ja gerade der Vorteil drinnen: Nie mehr Hundehaufen auf der Baustelle!Die halten schon auf der Baustelle Einzug - live habe ich noch keinen gesehen, gibt auf LinkedIn auch einige Beiträge dazu. Hier mal ein kurzes Video - ist schon 2 Jahre alt:
https://www.youtube.com/watch?v=DgGBM_h4CdM
was als Intelligenz bezeichnet wird, ist hier eher eine Wissensdatenbank. Der Mensch ist in der Lage zu kombinieren und daraus Neues abzuleiten was es so noch nicht gab und Entscheidungen zu fällen die erst mal nicht Rational sind. Und das wird so schnell ein Rechner nicht hin bekommen.Mittelfristig wird AI als Expertensystem alle Berufe, die regelbasierendes Fachwissen erfordern, also hard facts, überflüssig machen:
Auch der Mensch nutzt eine Datenbank - gelerntes Wissen und Erfahrungen - darauf bauen kausale Entscheidungen. Hier fehlt dem Rechner noch die Leistungsfähigkeit.Der Mensch ist in der Lage zu kombinieren und daraus Neues abzuleiten was es so noch nicht gab und Entscheidungen zu fällen die erst mal nicht Rational sind. Und das wird so schnell ein Rechner nicht hin bekommen.
Die Menschheit ist wegen der Wissensweitergabe, unter anderem, so weit gekommen, habe ich nicht erwähnt weil das eh Grundlage ist. Aber wie Du schreibst, es fehlt ihm an vielem was aber bei vielen Entscheidungen massgebend ist. Man kommt mit Datenbankwissen alleine oft nicht weiter, wenn er auch das sehr schnell und umfassend kann.Auch der Mensch nutzt eine Datenbank - gelerntes Wissen und Erfahrungen - darauf bauen kausale Entscheidungen.
Was dabei entscheidend ist - hat der Rechner Phantasie, ist der kreativ?
Da geht es aber schon streng in Richtung Philosopie - was ist freier Wille etc. -
Ja, sehe ich ähnlich. Allerdings ist ab einem gewißen Komplexitätsgrad nix mehr mit Determinismus, dafür sorgen Entropie und vor allem Chaostheorie. Und das könnte ein Merkmal des Universums sein, was mir persönlich folgerichtig erscheint und auch gut ist...Ich für mich habe ein streng determiniertes Weltbild auch wenn es in der Quantenphysik Sachen gibt, die scheinbar keinen kausalen Zusammenhang haben.
Was dabei entscheidend ist - was ist für dich kreativ oder Phantasie? Du kannst Chat GPT ohne Probleme Märchen schreiben lassen, DallE kann Bilder malen und es gibt die erste AI Musik die nicht schlecht klingt etc.Was dabei entscheidend ist - hat der Rechner Phantasie, ist der kreativ?
frag mal Jules Verne....Kann er sich wirklich neue Dinge außerhalb des Vorstellbaren ausdenken?
Zur Malerei habe ich ja ewig viele Video`s gesehen, u.a. auch zum Thema KI - ein interessanter Kurzbeitrag von Arte:kann Bilder malen
Guck an, den gibt`s jetzt als Polizeihund:
Machen wir uns alle mal nichts vor.Guck an, den gibt`s jetzt als Polizeihund:
https://www.stern.de/panorama/us-stadt-erlaubt-polizei-den-einsatz-von-killerrobotern-32977968.html
Da sind schon andere dran:Wenn alle Stricke reißen kauft Google die Firma einfach auf.
Kannst du dir sowas einfach sparen?!sondern stammt aus der Feder eines reisfressenden Menschen
Kannst du dir sowas einfach sparen?!
das schaffen wir auch ohne diese Gehirnprothesen, da bin ich sehr zuversichtlich.dass so selbst Bockmist zum Wissen der Menscheit mutiert.
Weil ich zu faul war habe ich in Gänze zitiert und die nicht wichtigen Passagen verwendet - war wohl ein Fehler. Habe ich gelöscht, weil keiner recht auf den Kern eingeht - nur auf die "Randbemerkungen" und Eigenschaften des Schreibers.Ich kann erstens keinen Grund erkennen, den narzisstischen Werbeblock hier vollständig zu zitieren
Was ist denn der Kern? Abseits seiner bauchpinselnden Selbstdarstellung fabuliert er, dass AI mit den unterstützenden Fomulierungskünsten von ChatGPT eine Hilfe in seinem Feld sein kann, er aber letztlich das letzte Wort hat. So habe ich sein blumiges Geschwafel verstanden... und das finde ich auch vernünftig.Habe ich gelöscht, weil keiner recht auf den Kern eingeht - nur auf die "Randbemerkungen" und Eigenschaften des Schreibers.
Klar. Natürlich von AI argwöhnisch überwacht...AI auch??
er aber letztlich das letzte Wort hat
Das fand ich als den Kern.und das finde ich auch vernünftig.
Guck an - mit Magazinschrauber gibts den schon !die dicke Flinte gegen eine Handkreissäge tauschen
Geht noch besser.Guck an - mit Magazinschrauber gibts den schon !
https://www.youtube.com/watch?v=C9b7M2uik6s