Wer hat noch Infos zu dieser Ulmia 1605 von 1955

Lastesel

ww-pappel
Registriert
14. April 2024
Beiträge
4
Ort
Linden
Hallo zusammen
Ich grabe das Thema mal wieder aus. Habe heute durch Zufall eine im Schrott Container gefunden.
Optisch gebrauchter Zustand aber keine Fehlteile.
Habe jetzt aber ein Problem mit der Elektrik.
Kann mir jemand mal den Schalterkasten aufschrauben und mir ein Bild von der Verkabelung anhängen?
Aktuell bekomme ich den Motor nämlich nicht zum laufen.
Grüße thomas
 

Lastesel

ww-pappel
Registriert
14. April 2024
Beiträge
4
Ort
Linden
Hallo Thomas
Besteht noch Bedarf an den Fotos für die 1605...? Habe zwei 1607/2. Die sollten von der Elektrik gleich sein. Für 230 Volt.
Könnten uns auch zu einem Videoanruf verabreden...
Gruss Frank
 

Lastesel

ww-pappel
Registriert
14. April 2024
Beiträge
4
Ort
Linden
Mal ein paar Frage zum "abschmieren".. die Lager der Sägewelle sind ja in einem Aluzylinder auf dessen Mantelfläche eine Verzahnung geschnitten wurde. Der Zylinder wiederum ist im Körper der Maschine gelagert, und hat zwei Schmiernippel die von oben zugänglich sind. Welches Schmiermittel eignet sich da eigentlich für Alu auf Alu?

Bei mir war er sehr festgefressen... mit wd40 konnte ich richtig dabei zusehen wie da Dreck runtergespült wurde..

Lässt sich bei euch das Rohr kontinuierlich drehen und gehen dabei alle Stellungen gleich leichtgängig?

Beim Zusammenbau fällt mir auf, dass es in einer Stellung dann wieder schwergängig ist, sobald die Spaltkeilhalterung festgeschraubt ist.

Hinzukommt, dass bei mir vermutlich ein Teil fehlt um den Zylinder daran zu hindern Riemenscheibenseitig aus dem Gehäuse zu wandern.


So ganz glücklich bin ich noch nicht mit der Säge :emoji_slight_smile: aber sie lässt sich zumindest leicht zerlegen
Hallo esel
Habe das gleich Problem mit dem festsitzenden Zylinder. Traue mich bei Alu nicht mit Gewalt zu arbeiten. Gibt es da einen Tip, wie man diesen Zylinder lösen kann...?
Gruss Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten