Prinzessin
ww-pappel
Hallo, wir haben Afri Kulu Terassenholz verlegt. Wir haben noch nicht geölt da ich sehr unsicher bin wie es richtig ist. Einmal lese ich bis zu 3 Monate abwittern lassen, dann wieder nur 4 Wochen. Das Holz liegt Richtung Süden, leider haben sich schon feine Haarriesse gebildet. Was ist das richtige Öl und wann streiche ich es?Welches ÖL, von der Farbe her, würdet ihr bei Afri Kulu streichen? (Kann man evtl auch sprühen?)
Habe heute die Stirnseite mit einem speziellen Hirnholzschutz gestrichen (Felix Clercx). Das Holz hatte bei Verlegung eine sehr schöne rötliche Farbe, welche bei Nässe wieder zum Vorschein kommt. Wenn es getrocknet ist, ist es mittlerweile sehr hell geworden. es liegt seit 4 Wochen. Vielen Dank für eure Hilfe
Habe heute die Stirnseite mit einem speziellen Hirnholzschutz gestrichen (Felix Clercx). Das Holz hatte bei Verlegung eine sehr schöne rötliche Farbe, welche bei Nässe wieder zum Vorschein kommt. Wenn es getrocknet ist, ist es mittlerweile sehr hell geworden. es liegt seit 4 Wochen. Vielen Dank für eure Hilfe