Festo ATF 55e Defekt?

Tharrol

ww-pappel
Hallo Leute,

ich habe aus einem Nachlass eine Festo ATF 55 bekommen. Diese läuft und schneidet aber die Tauchsäge macht komische Geräusche. Auch die Tiefenanschlag Einstellung ist defekt ( nicht mehr vorhanden ). Bei Festool bekommt man noch diverse Ersatzteile und ich frage mich ob eine Reparatur sinnvoll erscheint und woran es liegen könnte.

Ich habe mal ein Video gemacht und hier verlinkt.

https://youtube.com/shorts/To0BZy9KEQU?feature=share

Mit besten Grüßen

sachsejong

ww-robinie
Schick das Ding ein; die gucken nach und machen einen Kostenvoranschlag. Dann weisst Du mehr

bello

ww-robinie
Einschicken lohnt definitiv nicht, eigene Erfahrung. Will man dann die zerlegt Säge zurück wollen die 50 Euro.

Schau Dir wegen des Geräusche einmal das Lüfterrad an.

Tharrol

ww-pappel
Hallo,

Danke für die Antworten. Lüfterrad könnte ich nachschauen, sie macht aber auch son Ruck, dieses Klacken. Habe gestern was damit geschnitten, Durchzug hat sie. Bei Festool auf der Website bekommt man noch diverse Ersatzteile für die Maschine. Würde Sie einschicken aber weiß nicht ob ich wissen möchte was das kostet.

Könnten es auch ganz einfach die Kohlen sein? Das sie nicht sofort anspringt kann ja auch Sicherheitsrelevant sein. Kann auch sein das sie normale Geräusche macht ?

Mit besten Grüßen

Oben Unten