Für so ein Verhalten habe ich kein Verständnis. Bei uns kann man am Recylinghof fast alles entsorgen und zwar kostenlos. Ein paar Ausnahmen gibt es: Autobatterien, Reifen, Altöl. Dafür gibt es Regelungen bzw. auch Pfandsystem. Das ist in Ordnung.Donnerstag von unserer Seite in den Wald gefahren um Holz zu holen. Alles sauber, alles paletti. Heute Morgen Hunderunde über den selben Weg, liegen da, 50m in den Wald rein, die Reste einer alten Küche. Weiße Platte, teilweise zerlegt, einige kleine Korpusse noch verleimt. Immer wieder gibt es solche Schweine und leider werden die zu selten erwischt. Unser Förster gibt jedes Jahr zwischen 1.500,00 und 2.000,00€ für die Entsorgung von illegal abgelagertem Müll aus. Vor 2 Jahren hatten wir einen ähnlichen Fall an einem anderen Waldweg in das selbe Waldgebiet. Da haben wir tatsächlich ein Buch mit einem Namen gefunden. Wurde relativ teuer für den Menschen, ist aber leider ein Einzelfall.
das ist bei uns auch so. Wir haben bei uns am Recylinghof einen Altholzcontainer, indem alles was beschichtete Plattenware oder OSB- Platten sind, kostenlos entsorgt werden können. Da landen teilweise komplette Kästen aus Spanplatte. Das wird alles in die Müllverbrennungsanlage gefahren und verbrannt.Ja, ich habe im Zuge des Unzugs auch allerhand OSB Gedöns auf dem Wertstoffhof weggeworfen. Da hat auch niemand etwas gesagt.
Autobatterien kann man beim Schrottplatz abgeben, da ist Blei drin. Dafür kriegt man je nach Größe ( PKW ) 5 - 7 Eu.Bei uns kann man am Recylinghof fast alles entsorgen und zwar kostenlos. Ein paar Ausnahmen gibt es: Autobatterien, Reifen, Altöl. Dafür gibt es Regelungen bzw. auch Pfandsystem. Das ist in Ordnung.
stimmt. Allerdings ist der nächste Schrottplatz von mir 30 km entfernt und extra dorthin fahren lohnt nicht. Beim Neukauf einer Autobatterie zahlt man ja 5 Euro Pfand, die bei der Rückgabe der Altbatterie erstattet wird.Autobatterien kann man beim Schrottplatz abgeben, da ist Blei drin. Dafür kriegt man je nach Größe ( PKW ) 5 - 7 Eu.
Für LKW Batterien natürlich deutlich mehr.
Wer also sowieso ab und an mal Schrott wegbringt, der kann auch die Autobatterien mitnehmen.
LG
...ich glaube nicht, dass es eine Gebietskörperschaft gibt, die Sperrmüllentsorgung aus dem Steueraufkommen finanzieren würde.Bisher wird das ja durch Steuern bezahlt, auf welchem Weg weiss ich nicht detailliert. Aber muss ja so sein wen es nichts kostet.
Nöh. So absolut würde ich das nicht sagen.Also wer viel entsorgt wird von anderen mitgetragen.
Also bei uns im Landkreis zahlt man die Anzahl der Abfuhren über der Mindestanzahl und mit der Grundgebühr den ganzen Rest. Wer also Müll vermeidet spart.Andersrum, wer keinen Müll kauft hat bei den müllgebühren keinen Vorteil.
Ich ärgere mich auch häufig über Müllentsorgung in unserem Stadtwald, aber solange sich inquisitorisches Befragen und Abzocken auf unserem Wertstoffhof nicht ändert, wird sich auch an illegaler Entsorgung wenig ändern.
Ich hatte in einem Anfall geistiger Umnachtung aus OSB zwei kleine Kellerschränke gebaut. Als ich diese dann auf dem Wertstoffhof entsorgen wollte, meinte die Fachkraft , das wäre kein Sperrmüll, da selbst gebaut, ergo bitte 30 Euro. Den Unterschied zu einem Ikea Möbel konnte er nicht erklären - Flachkraft eben.
Moment. Kannst das erklären? Bei uns muss am Wertstoffhof auch Holz gewogen und bezahlt werden, egal was. Gibt an eigenen Container für neben dem sperrmüll.Für OSB wollten sie von mir auch Geld haben. Da hab ich erklärt, dass das mein altes Keller Regal ist..... nun war es kostenlos.
Sperrmüll, alte Möbel usw. sind in meiner Abgabestelle kostenfrei. Für Bauholz oder so, muss man zahlen.Moment. Kannst das erklären? Bei uns muss am Wertstoffhof auch Holz gewogen und bezahlt werden, egal was.
Papier, Glas, Plastik, Metall und ekektrischrott is kostenlos, wenn penibelst getrennt. Grüngut einmal die Woche auch. Alles andere ist kostenpflichtig. Autoreifen, Leuchtstoffröhren, Chemikalien und Styropor sind dann nochmal extra, Also so richtig, teurer.Sperrmüll, alte Möbel usw. sind in meiner Abgabestelle kostenfrei. Für Bauholz oder so, muss man zahlen.
Wenn einem also gutes widerfährt, dann ist das einen Asbach Uralt wertLicht aus, Feierabend, Campari eingeschenkt, Prost Gemeinde.
Für diesen Kontext bräuchte man nen Smiley zwischen Shit und Freude.Ich lieg scho wieder mit am Bandscheibenvorfall flach. Es. Ist. Zum. Kotzen.
Hab grad spontan beschlossen, nachher Ronny‘s @Holzrad09 bierpost zu öffnen. Ich berichte.