Helau und Alaaf! Tischkreissäge vs. Zug- Kappsäge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drexelfrosch

ww-esche
Überlege mir gerade, warum ich mir eine Zug- Kappsäge kaufen soll, wenn ich mir auch eine Tischkreissäge mit Anschlag und Höhenverstelung für fast das Gleiche Geld kaufen kann?

Die Tischkreissäge ist viel brauchbarer oder?

Ob Panelle schneiden oder sonstige Holzbalken, das geht mir der Tischkreissäge besser?
Was kann ich mit der Zug- Kappsäge, was ich mit der Tischkreissäge nicht kann?:rolleyes:

Habt Ihr Testberichte zu dieser Säge hier!?
Ist diese brauchbar? sauberer Schnitt?

Tischkreissäge 1500 Watt incl. Untergestell bei Westfalia Versand Deutschland

Also brauchtbar für den Heimwerkereinsatz?
kaufe gerne bei Westfalia.....darum kommt diese für mich in Frage..

thetrick

ww-ahorn
Ich würde auf jedem Fall die Finger von soetwas lassen. Da ist Frust im Kaufpreis bestimmt enthalten.

Imyselfandme

ww-kastanie
:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:

Die Kombination machts, die Chinesen hams auch im Marketing inzwischen so richtig raus! Da haben Sie irgendwo mal was von "Albeitsschutz" gehölt und jetzt hat jedes Modell auf den Produktfotos Handschuhe, Mickymouse und ne Brille auf. Großartig!

Zur Säge: Lieber Fragesteller, auch ohne Festool Brille etc. muss doch jedem mit ein klein wenig Lebenserfahrung der hier schon mehr als 2 Beiträge gelesen hat klar sein, dass das nix wird, oder!?!

EDIT: doch kein Gehörschutz, hab mich verguggt, vermutlich eine "Silent-Saw" :rolleyes:

narrhallamarsch

ww-robinie
moin drexel,

kurz und knapp: vergiss es!! :emoji_grin:

schau dich nach ner gebrauchten metabo uk, festo precisio oder erika 65 um.

damit kann man arbeiten.

gruß

frank

Drexelfrosch

ww-esche
Hallo

Hallo
Von Metabo gibts noch eine Tischkreissäge! für um die 250 Euro.
Besser ? Nur weil Metabo drauf steht?:rolleyes:
Kann ja sein.

Ich will damit nun nicht, wer weiß was machen...Mal eben eine Platte rechtwinklig passend schneiden, ein Balken auf länge u.s.w

Was seht Ihr da als alternative, aber preislich noch im Rahmen?

bello

ww-robinie
Also, Du bist seit sechs Jahren hier dabei und kommst jetzt mit so einem Scheiß??
Willst Du uns hier nach über 460 eigenen Beiträgen vera....?

Imyselfandme

ww-kastanie
Hallo
Kann ja sein.

Ich will damit nun nicht, wer weiß was machen...Mal eben eine Platte rechtwinklig passend schneiden, ein Balken auf länge u.s.w

Hallo Drexelfrosch,

nimms uns nicht übel, bischen Spass muss sein. Klar gibts von Metabo, Bosch grün etc auch günstige sägen. Ob die viel besser sind? vermutlich nicht wirklich. Aber das Thema Tischkreissäge ist hier und im Werkzeug-News Forum wirklich wöchentlich auf dem Plan und die einhellige Meinung ist und bleibt: Unter 1000 Euro gibts (neu) nix Vernünftiges.

Ich hab mich nach langem sparen auch für eine Erika entschieden. Meine Enkel wirds freuen, in 40-50 Jahren :rolleyes:

Fiamingu

ww-robinie
Hallo Drexel,
da du ja mit ziemlicher Sicherheit noch zig Projekte aus deinen enormen Ärmeln zaubern wirst und wahrscheinlich ein zweites Leben dafür benötigen wirst, kauf dir was vernünftiges.
Dazu gab es hier weisgott genug Threads. Schau doch auch mal in die Kleinanzeigen im Forum. Stell dich aber, solltest du was Besseres haben wollen, auf mindestens die dreifache Summe für eine gebrauchte ein.

narrhallamarsch

ww-robinie
Hallo
Kann ja sein.

wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir der zusatz "UK" aufgefallen.

insofern wars das für mich, ignorante kommentare fasse ich als desinteresse auf. kauf dir das ding und hab spass damit...:cool:

Gast aus Belgien

ww-robinie
Mark, gib dann aber bitte auch den Dampfgenerator dazu .......... ich sehe schon die Frage, dreht die auf 220 oder 380 Volt :emoji_grin:

Gast aus Belgien

ww-robinie
Ssssssssssssst .... Mark, sonst kriegen wir wieder zu hören dass wir uns auf Frosch-Kosten amüsieren und im Alk schwimmen ........

MysteriumHolz

ww-robinie
Dazu kann man eigentlich nur ein Test-Video zeigen:
Galileo - Kreissgen Test Video - tveye2007 - MyVideo

Hm hab es mir angesehen. Ich bin erstaunt. Bei Galileo! Ich hätte einen Vergleichstest zw. 4 Tischkreissägen erwartet zw. 99,- € und 369,- €, wo dann aus Prinzip das Gerät für 349,- € der Preis- / Leistungssieger wird.

Wir hatten früher auch eine billige Tischkreissäge aus dem Baumarkt, noch zu DM-Zeiten. Habe die als Kind (ca. 10-12 o.ä.) für Brennholz benutzt. Ich war soooo stolz, dass ich das alles alleine konnte! Mit dem langen Stromkabel im Holzschuppen quer über den Hof, frisches Brennholz in der richtigen Größe danach, damit man auch ein Feuer machen kann... und ich hatte mir ganz allein selber beigebracht, wie sie funktioniert. Ich bin froh, noch beide Arme zu haben, rückblickend...

Gast aus Belgien

ww-robinie
Hm hab es mir angesehen. Ich bin erstaunt. Bei Galileo! Ich hätte einen Vergleichstest zw. 4 Tischkreissägen erwartet zw. 99,- € und 369,- €, wo dann aus Prinzip das Gerät für 349,- € der Preis- / Leistungssieger wird.

Wir hatten früher auch eine billige Tischkreissäge aus dem Baumarkt, noch zu DM-Zeiten. Habe die als Kind (ca. 10-12 o.ä.) für Brennholz benutzt. Ich war soooo stolz, dass ich das alles alleine konnte! Mit dem langen Stromkabel im Holzschuppen quer über den Hof, frisches Brennholz in der richtigen Größe danach, damit man auch ein Feuer machen kann... und ich hatte mir ganz allein selber beigebracht, wie sie funktioniert. Ich bin froh, noch beide Arme zu haben, rückblickend...

Ich denke dass in den DM-Zeiten die Billigsägen zumindest stabiler waren als das was man heute im Baumarkt kaufen kann. Man war aber auch erfindungsreicher, hat sich seine Säge selber gebaut und halt besser aufgepasst.
Mein Vater hatte seine Brennholzsäge auch selber gebaut, keine Höhenverstellung, keinen Sicherheitsschalter aber ein 3kW-Motor :emoji_grin:
Weder mein Vater noch meine Schwäger vermissen ein Körperteil, wahrscheinlich Glück.

Fiamingu

ww-robinie
Wir sind gerade wieder dabei unserem Drexelfrosch seinen neuesten Thread zu zerschiessen.:eek:
Immer aufpassen dass der grosse Yoghurt uns nicht erwischt.:emoji_grin:
Aber bei über 150 Threads vom Frosch, einer mehr oder weniger..........:emoji_grin::emoji_grin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten