Helau und Alaaf! Tischkreissäge vs. Zug- Kappsäge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Haste geguckt wer online ist? Oder wie hört man mich kommen?

Gib es da eine Forums-Funktion "Achtung der Mod kommt"??

Gast aus Belgien

ww-robinie
Mark, provoziere bitte Yoghurt nicht um wieder mit uns an die Theke zu sitzen, anders bekommt er auch wieder einen Tritt unter seinen Allerwertesten :emoji_grin:

Ach ja, beinahe vergessen, zählen unsere belgischen Feiertage eigentlich auch in Deutschland?
"Drüben" hat heute ja die Fasnet angefangen, hier ist es heute Waffenstillstandstag ........

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Ja, wo wir hier am Tresen sitzen, kann ich Euch mein Leid klagen!
Es ist wirklich nicht einfach es allen Recht zu machen! Dabei bin ich so ein multikulti-Vermittler-Typ....

Die Fragestellung des Threads kann ich nicht ernstnehmen. Meine letzten Worte zum Thema:

"Verdammt! Nutz die Suchfunktion! Es vergeht keine Woche in der nicht jemand versucht eine preisgünstige Formatkreissäge zum niedrigen Preis zu finden!"

Ansonsten verschiebe ich den Quark jetzt an den Tresen. Denn da gehört er hin!

Zitat Sarah Schmidt zum Karneval in Berlin: "Wir lassen uns unsere schlechte Laune nicht von den zugezogenen Rheinländern verderben!"

Gast aus Belgien

ww-robinie
Aber aber Yoghurt, so fluchen gegenüber dem armen Frosch, das ziehmt sich aber nicht :emoji_wink: oder habe ich da jetzt ein "h" zuviel geschrieben?

Ich schliesse aus Deinen Worten dass wir diesmal weitermachen dürfen ......, oder?

Fiamingu

ww-robinie
Jep Yoghurt,
deswegen verläuft der Thread auch in diese Richtung und wird zur Belustigung benutzt.:emoji_wink:
Wie ich schon geschrieben habe wird das noch nicht der letze Coup von unserem .....frosch sein. Ist aber wirklich immer wieder erheiternd wie beharrlich er ist.:emoji_grin:

Gast aus Belgien

ww-robinie
Ich bin auf Ricard umgestiegen, damit stopf ich die Mäuler die sich über mein Bierkonsum lustig machen wollen :rolleyes:

Sägenbremser

ww-robinie
Allaf…..f:emoji_slight_smile:

Müssen wir da ma´bei kommen, lieber Moderator?

Hatte heute in der Innenstadt eher das Gefühl Ihr schickt
uns eure Gören hier nach Kölle, um in Berlin selber mal
richtig die Sau raus lassen zu können, ohne in jeder Kneipe
über seine Sprösslinge stolpern zu müssen. Meine eigene
Brut( 18/21/25 Jahre jung) ist ja so schlau mit ihrem Auftritt
solange zu warten, bis die Hunnenhorde schon besoffen/pleite
ist und es wieder etwas Platz zum Schunkeln in den Spielstätten
gibt, der Eingeborene wieder ungestört seine schwer zu ver-
stehenden Riten und Lieder zum Besten geben kann.

Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen - warum
eigentlich - habe sogar noch die passende Dampfmaschine
zu Marks hübschen TKS, naja ich verwende das Ding eigentlich
eher zum Schwarzbrennen, die Haralds können halt nicht ohne
Alk glücklich werden, schon Harald dem Grausamen wurde ja
seine Trunksucht geschichtlich nachgewiesen, er hatte einfach
den grössten…. Kelch, nennt Mann das so?

Liebe Grüsse aus der Stadt mit dem grossen Bahnhof
neben der kleinen Kirche, Harald

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ja, kommt ruhig vorbei! Dann gehen wir ins Volta oder gucken uns eine Berliner Eckkneipe von innen an. Vielleicht kocht meine Frau auch einen Borschtsch (wer noch ein s oder c oder h einbauen will solls tun!) Und dann gucken wir mal nach der Currywurst bei Konnopke oder finden uns zwischen den Hipsters im Oberholz wieder (iMac nicht vergessen mitzubringen!)... mir fällt da das ein oder andere ein....

Der Einzige - und das muss hier lobend erwähnt werden - der mal hier vorbeikam, das war der User Norbert! Was hatten wir Spaß!

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Ansonsten können wir auch noch alle unsere Lieblingsoberfräse mitbringen oder ich zeig Euch mal meine selbstgebastelte Baukreissäge! Die wiegt fast nix und schneidet ohne jede Wiederholgenauigkeit jedes auf der Straße gefundene Stück Holz zum Passstück!

Basic2004

ww-robinie
Kann man Frösche auch angeln.:emoji_grin:

Nicht ködern lassen

Billigkreissägen, Billigmotorsägen und Billigholzspalter kommen den Schnäppchenkäufern immer teuer zu stehen.

Die Billigmaschinen haben nicht nur keine Leistung und keine Lebensdauer. Sie gefährden oft auch die Finger, Hände, Ohren und immer die Nerven der Schnäppchenkäufer.
Wer glaubt, bei Schnäppchen schnell zuschnappen zu müssen, sollte sich einen Fischköder einmal genauer anschauen: Er ist farbig, täuscht etwas vor und hat Widerhaken.
Letztere verletzen und/oder führen zum Tod des Fisches. Fische reagieren auf Köder nach dem Reiz-Reaktionsschema. Nachdenken ist nicht ihr Ding.

Quelle

https://www.svlfg.de/30-praevention...twirtschaft-jagd/22_nicht-koedern-lassen.html

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo Basic,
genial, wie Du immer das als Antwort passende Zitat ergoogelst! Das kann nicht jeder! Hast Du mal überlegt einen Workshop anzubieten?

Hans-Friedrich

ww-robinie
Ich denke dass in den DM-Zeiten die Billigsägen zumindest stabiler waren als das was man heute im Baumarkt kaufen kann. Man war aber auch erfindungsreicher, hat sich seine Säge selber gebaut und halt besser aufgepasst.

Ne, die waren garantiert nicht stabiler.
Mein Vater hat eine Aldi-TKS, etwa 15 Jahre alt. Billigster Chinaböller.
Trotzdem habe ich damit heute 22mm Eiche gesägt, mit zwei Motorstillständen, viel Druck und so weiter.
Das wichtigste dabei ist: RESPEKT VOR DER MASCHINE!!!
Wenn ich damit etwas dickeres als Schrankrückwände säge, passe ich doppelt auf. Die Eiche habe ich mit zwei Schiebestöcken gehalten.
Das die Schnitte alles andere als sauber waren, braucht allerdings nicht erwähnt werden, das sollte klar sein.

Hans-Friedrich

ww-robinie
Der Einzige - und das muss hier lobend erwähnt werden - der mal hier vorbeikam, das war der User Norbert! Was hatten wir Spaß!

Irgendwann komm ich auch mal wieder nach Berlin, dann bist du fällig :emoji_grin:
Mein letzter Besuch war leider mitten in der Nacht und ich hatte keine Zeit für eigenständige Unternehmungen.

ted83

ww-eiche
Hallo Basic,
genial, wie Du immer das als Antwort passende Zitat ergoogelst! Das kann nicht jeder! Hast Du mal überlegt einen Workshop anzubieten?

Ohh, sehe ich da zwischen den Zeilen den schmalen Grat zwischen aufrichtiger Anerkennung und feinem Sarkasmus? :emoji_stuck_out_tongue:

@Basic: war ein sehr schöner Volltreffer, passt vorzüglich! :emoji_grin:

Danke fürs Verschieben, der Thread hat hier am Tresen die Qualität gewonnen, die der Westfoolia-Säge fehlt.

Basic2004

ww-robinie
Hallo Basic,

Hallo Yoghurt,
ich könnte natürlich so einen Workshop anbieten, dafür müssten die Teilnehmer allerdings eine Grundzertifizierung mitbringen (den Surfschein)
ist ähnlich schwierig wie eine Cisco Zertifizierung hier ist der Link zur Zertifizierung.

Internet-ABC - Surfschein

Und bitte keine Billiglaptops mit 512 MB Speicher, 40GB Platte und Halbkernprozessor mitbringen obwohl man damit auch irgend etwas machen kann.:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:

Fragen dürfen gestellt werden aber nicht ob ein Taschenrechner auch ausreichend ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten