Guten Morgen,
HERZLICHEN DANK erstmal für die schnelle Rückmeldung, das ist wirklich toll!
Kurze Problembeschreibung:
-habe die Säge von meinem Vater übernommen, der über 40 Jahre Bildereinrahmungen gemacht hat, ich : weiblich, handwerklich geschickt, aber nicht vom Fach ! habe es versäumt mich vorher mit der Säge genauer auseinander zu setzen.
Dafür möchte ich die Säge auch weiterhin nutzen : Bilderrahmen
- Keilriemen habe ich ( ist nur einer )
- alles, meiner Meinung nach - geöffnet u gesäubert und komme von rechts auch zum einsetzen des Keilriemen.
- nun ist meine Vermutung das ich noch etwas lösen müsste, um den Keilriemen über die 2 Rollen zu bekommen. Ich habe im Anhang eine Beschreibung gefunden, dort gelb würde der Keilriemen dort angebracht werden? Ich ging eher von „ rot“ markiert aus. Wenn ich den Keilriemen unten einsetze fehlt mir ca. 1 cm um oben in die Rille zu kommen?
desweiteren stelle ich mir die Frage wie der Keilriemen gespannt wird, dazu müsste ja noch irgendwas gelöst werden um einfacher den Keilriemen rüber zu bekommen u danach nach feststellen den Riemen zu spannen.
Liege ich da richtig.?
Ich bekomme die Ablageplatte auch nur von rechts aus, ein paar Zentimeter hoch.Nun habe ich mich überwunden zu fragen, da ich kein Tischler oder Schreiner bin, ich aber diese Säge so liebe … und gerne wieder nutzen möchte.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Im Anhang habe ich noch Fotos.
BESTEN DANK und einen schönen Tag allen -