Fichtenknicker
ww-fichte
Guten Morgen!
Nachdem ich mir nun einige, eher grobe, Sachen zusammengestümpert habe kommt nun langsam die Frage der Oberflächenbehandlung auf.
So ein Balkonstuhl sollte eine überschaubare Anzahl von Splittern haben..... könnte ich mir vorstellen.
Was will ich nun also schleifen?
- Oberflächen von Brettern und Leisten bei Konstruktionen und Möbeln
- ein geleimtes Schneidbrett kommt mir da in den Sinn
- Kanten rundschleifen (für einklappbare Tischbeine etc, auch ggfs stationär)
- Korrekturen an Leisten und Brettern
- und auch mittelgroße Flächen im Parkett, die ich ausbessern möchte (den ganzen Raum dann doch eher mit einem geliehenen Tellerschleifer vom Baumarkt)
Also das Multitool eignet sich nur begrenzt, wie ich feststellen musste.
Also ein Exzenterschleifer? Passt für vieles aus der Liste, aber ist eher schlecht stationär zu verwenden.
Ein Bandschleifer? Da habe ich so gar keine Erfahrung mit.
Tellerschleifer?
Tellerschleifaufsatz für die Bohrmaschine?
Und dann geht das Ganze bei Einhell/Parkside etc für 40€ los und endet bei Festool oder Mirka zum Preis eines rumänischen Kleinwagens.
Mein Akku-Universum besteht aus Makita, DeWalt und Ryobi.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Nachdem ich mir nun einige, eher grobe, Sachen zusammengestümpert habe kommt nun langsam die Frage der Oberflächenbehandlung auf.
So ein Balkonstuhl sollte eine überschaubare Anzahl von Splittern haben..... könnte ich mir vorstellen.
Was will ich nun also schleifen?
- Oberflächen von Brettern und Leisten bei Konstruktionen und Möbeln
- ein geleimtes Schneidbrett kommt mir da in den Sinn
- Kanten rundschleifen (für einklappbare Tischbeine etc, auch ggfs stationär)
- Korrekturen an Leisten und Brettern
- und auch mittelgroße Flächen im Parkett, die ich ausbessern möchte (den ganzen Raum dann doch eher mit einem geliehenen Tellerschleifer vom Baumarkt)
Also das Multitool eignet sich nur begrenzt, wie ich feststellen musste.
Also ein Exzenterschleifer? Passt für vieles aus der Liste, aber ist eher schlecht stationär zu verwenden.
Ein Bandschleifer? Da habe ich so gar keine Erfahrung mit.
Tellerschleifer?
Tellerschleifaufsatz für die Bohrmaschine?
Und dann geht das Ganze bei Einhell/Parkside etc für 40€ los und endet bei Festool oder Mirka zum Preis eines rumänischen Kleinwagens.
Mein Akku-Universum besteht aus Makita, DeWalt und Ryobi.
Was würdet ihr mir empfehlen?