Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PePi58

ww-ahorn
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
141
Ort
ERH
Gerade in der Zeitung gesehen. Ich kann das Angebot zwar nicht einordnen, aber vielleicht hat ja jemand Interesse
Viele Grüße, Peter

20240720_084838.jpg
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.567
Ort
Stuttgart

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.512
Ort
Belgien
Da muss man nicht mal nachfragen. Kein Mensch mit Verstand verschenkt eine mehrere Hundert Euro teure Maschine während er gleichzeitig, für wenig Geld, Mottorradstiefel und einen alten Hocker verkauft.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.504
Kein Mensch mit Verstand verschenkt eine mehrere Hundert Euro teure Maschine während er gleichzeitig, für wenig Geld, Mottorradstiefel und einen alten Hocker verkauft.
Vermutlich mangels Ahnung oder anderer Interessens- bzw. Wissensgebieten habe ich horrende "Preisgestaltungsdifferenzen" schon öfter erlebt. Man steckt da nicht drin. Aber Vorsicht bzw. Abholung bevorzugen ist immer angebracht.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.678
Ort
Coswig
Vermutlich mangels Ahnung oder anderer Interessens- bzw. Wissensgebieten habe ich horrende "Preisgestaltungsdifferenzen" schon öfter erlebt. Man steckt da nicht drin. Aber Vorsicht bzw. Abholung bevorzugen ist immer angebracht.
...fast könnte ich denken, die steht vielleicht ganz in meiner Nähe.
Aber wahrscheinlich doch doch wo ganz anders. :emoji_wink:
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.194
Ort
Heidelberg

Annis

ww-esche
Registriert
22. Dezember 2021
Beiträge
494
Ort
Seelze
Sicher, dass der passt? Der hat eine Bohrung von 25mm. Hatten die Sägen nicht alle 30mm?

Dann wäre der von einer alten Fräse mit 25er Spindel.
Ja, die Sägeblätter nutzen einen Flansch mit 30mm Aufnahme, der Fräskopf sitzt direkt auf der Motorwelle. (der Fräskof hat auf der Rückseite glaube ich eine Aussparung für die Aufnahme, da der gleiche Flansch verwendet wird)
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.835
Ort
Greifenstein
Sicher, dass der passt? Der hat eine Bohrung von 25mm. Hatten die Sägen nicht alle 30mm?

Dann wäre der von einer alten Fräse mit 25er Spindel.
für eine Tischfräse macht es keinen Sinn einen solchen Absatz rein zu fräsen, dass die Höhe nur gering ist, bei einer Säge ist es notwendig.
Könnte man aber aufdrehen auf 30mm, für eine Säge mit 30er Welle.
Wobei ich sagen muss, die Säge sollte schon recht stabil sein, um damit 40mm fräsen zu können.
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.835
Ort
Greifenstein
Ja, die Sägeblätter nutzen einen Flansch mit 30mm Aufnahme, der Fräskopf sitzt direkt auf der Motorwelle. (der Fräskof hat auf der Rückseite glaube ich eine Aussparung für die Aufnahme, da der gleiche Flansch verwendet wird)
da wird dann also der Flansch vorher runtergenommen, macht Sinn.
 
Oben Unten