Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.194
Ort
Heidelberg
Hallo

Großer Profilmesserkopf Stehle für 90 € :

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fraeskopf-profilfraeser-stehle/2860417083-84-9096

Normalerweise deutlich teurer .

Gruß
Ich hab einen für 40/50 und für 60. Den hier hätte ich mir in den Schrank gelegt für schlechte Zeiten und Aufgaben. Doofe Frage: Gibt es da keine genormten Messer wie bei 60 und 90? War mir gar nicht bewusst, ich finde nämlich keine, nur teure Anfertigungen.
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
2.025
Ort
29549 Bad Bevensen
Stehle hatte diesen gezahnten Rücken und Stehle gibt es nicht mehr. In den Katalogen die ich kenne, gibt es nur die glatten Messer. Sonst nur Sonderfertigung. Ein Kollege hat den Stehlekopf mit den Messern für ein Handlaufprofil und hat sich nach Preisen für Messer mit gezahntem Rücken erkundigt. Sah ziemlich blass aus der Mann als er das Angebot bekommen hat.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.194
Ort
Heidelberg
Stehle hatte diesen gezahnten Rücken und Stehle gibt es nicht mehr. In den Katalogen die ich kenne, gibt es nur die glatten Messer. Sonst nur Sonderfertigung. Ein Kollege hat den Stehlekopf mit den Messern für ein Handlaufprofil und hat sich nach Preisen für Messer mit gezahntem Rücken erkundigt. Sah ziemlich blass aus der Mann als er das Angebot bekommen hat.
Da sage ich einmal ein großes DANKE - das stimmt, der gezahnte Rücken fiel mir auf, aber dachte mir nichts dabei. Dass das nicht kompatibel ist, wusste ich nicht - gut zu wissen. Da lass ich dann die Finger davon.

Weiß noch jemand, ob es irgendwo genormte 80er Messer gibt?
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
4.228
Ort
CH
Hallo
Rückenverzahnte Messer für Profil gibt es von verschiedenen Herstellern, ob die Verzahnung genormt ist wäre abzuklären.
Gruss brubu
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.534
Ort
heidelberg
Hallo

Die rückengezahnten Messer kriegt man immer noch .
Ebenso die Fräsköpfe .

Waren aber schon immer eher etwas exotisch :emoji_grin:
Hohe Profile für Lamberien oder Gesimse .
Oder für Handläufe mit ausgefallenem Profil .

Haben vor kurzem so einen Kopf mit Messern gesucht , wochenlang nichts , dann 3 Angebote .
3 Fräser mit 15 Messern für insgesamt 450 € in sehr gutem Zustand .
Einen Kopf behalten , 6 Messer behalten , andere Köpfe wieder verkauft .

Unser Fräser mit Messern war dann für lau .

Bestellt man die Messer und Abweiser neu , hockt man sich wirklich erstmal auf den A......sch .
Ab 300 € , allerdings so gut wie jedes Profil möglich .

Bei unserem Fräskopf ist ein Satz Messer für Blockhauswände dabei , Kollege hat vor 3 Monaten damit einige Meter für einen Saunahersteller angefertigt .
Ging " onewallfree " :emoji_thumbsup:

Gruß
 

Anhänge

  • DSCF1036.JPG
    DSCF1036.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 46

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
2.025
Ort
29549 Bad Bevensen
War mir nicht bekannt, daß es Stehle noch gibt. Ersatzteile für unseren Stehle Fenstersatz waren zum Schluß schon schwierig. Die Preise sind so wie mein Kollege das berichtet hat.
 
Oben Unten