Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.194
Ort
Heidelberg
Abrichte für 400€
380V und 410mm Hobelbreite.
Ich hab keine Ahnung ob das Ding gut ist, sieht aber massiv aus:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Die wäre mir viel zu alt und hat keinen schnellverstellbaren Anschlag sowie keine gezahnten Tischlippen. Wie ist's mit Absaugen? (Ich setz jetzt mal voraus, dass das keine Klappenwelle mehr ist, müsste man schauen, sonst ab in den Schrott.)
Man kriegt Maschinen auf den 60ern und 70er immer wieder für +/- 1000€, dann halt von Bäuerle, Kamro oder sowas. Würde ich vorziehen. Oder etwas mehr für eine Martin T51 o. ä., wenn man schon den Platz aufwendet. Im Hobby wird das sicher die Ausnahme bleiben.
 

MarcBerlin

ww-esche
Registriert
12. April 2022
Beiträge
420
Ort
Berlin
Das wär höchstens so ein Eisenschwein als Zweitmaschine fürs Grobe und natürlich nur für Leute mit sehr viel Platz. Aber wer z.B. auch mal mit Altholz arbeitet, kennt Situationen in denen er sich so etwas wünscht.
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.382
Ort
Mandalore

pb57

ww-ulme
Registriert
18. September 2023
Beiträge
182
Ort
Rheinland
Inzwischen will er 390 €, ist sicher immer noch ein guter Preis, aber „man merkt die Absicht und ist verstimmt“ …
 

Mko

ww-kiefer
Registriert
27. November 2021
Beiträge
50
Ort
Münster
Zuletzt bearbeitet:

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.747
Ort
Markgräflerland
Die hole ich morgen ab, danke für den Tipp!


Doch nicht: "Lieber {}..tut mir Leid...eben war ein Interessent da ,der alles komplett mitgenommen hat...Sorry ,und danke für dein Interesse..."

Nach langer Absprache.
So gilt heute das Wort. Mögen solche Leute beim Sch…en vom Blitz getroffen werden.

Bitterer wird es nur, wenn Du das nach 300 Kilometer persönlich ins Gesicht gesagt bekommst.

Nicht drüber ärgern.
 
  • gefällt mir
Reaktionen: Mko
Oben Unten