PP ist keine Bank!
...Wirecard hatte jahrelang sogar eine deutsche Banklizenz für seine Banktochter und war auf gutem Weg, sich auch in den USA um eine zu bemühen. Ist aus Sicht eines Zahlungsdienstleisters ab einer gewissen Größe auch völlig nachvollziehbar, weil der damit nicht auf fremde Hilfe angewiesen ist.
PayPal hat seit vielen Jahren mindestens eine luxemburgische Banklizenz, nutzt die aktiv zur tatsächlichen Abwicklung von Transaktionen in Deutschland meiner Erinnerung nach aber erst seit etwa drei, vier Jahren. Es gab damals zum Beginn in der Branche auch einen kleinen Sturm im Wasserglas deswegen.
...was heißt in dem Zusammenhang "wie man als Nutzer eine Zahlungsart unterbinden kann"?Mir ist halt nur keine Möglichkeit bekannt, wie man als Nutzer eine Zahlungsart unterbinden kann. Aber vielleicht gibts dafür ja Möglichkeiten, zB wenn man eine bestimmte Art von Konto angibt oder so. Zumindest in den Einstellungen wär mir jedenfalls nichts bekannt.
Welche Möglichkeiten sind Dir denn bekannt, als Privatperson mit betrügerischen Ambitionen die gewerbliche Variante der PayPal-Zahlungsmöglichkeit mit Käuferschutz überhaupt anbieten zu können?