Liga für akkufreie Privatwerkzeuge

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.820
Ort
Kiel
genau. Merkwürdig auch, dass er in D für 20 angeboten wurde und in I für 25.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.820
Ort
Kiel
Mal als Beispiel. Bei uns im Gartenhaus reißt das Wlan manchmal ab, der Router steht im 1. Stock des Hauses. Mir empfahl jemand einen Wlan Verstärker zwischen zu stecken.
Da hab Ich mal geschaut, bei Amazon 20 Eu, das gleiche Teil direkt in China 5 Eu.
Mal schauen.
LG
Da steckt aber immer noch die Postsubvention für China und mutmaßlich ein Einfuhrumsatzsteuerbetrug drin.
Naja. Ist der handel noch so klein...
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.800
Ort
vom Lande

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.800
Ort
vom Lande
Zitat: Doch sind die Zahlen mit Vorsicht zu genießen. :emoji_wink:
Es wird sogar behauptet, dass die Italiener soviel Kohle auf'm Konto haben, das wenn jeder 20 % seines Vermögens dem Staat geben würde, Italien komplett schuldenfrei wäre.
https://www.manager-magazin.de/poli...oegen-brauchen-keine-eurobonds-a-1306445.html
Die Leute haben mehr Geld auf der Bank als der Staat.
Ich denke dass die Immobilien mit reingerechnet wurden, Deutschland hat im EU Vergleich nur sehr wenig Wohneigentum.
LG
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Als ich hier nach nem kabelgebundenen Schrauber gefragt habe, bekam ich auch Infos zu dem Parkside. Der hat, wie alle außer dem Quadrill, keinen Spindelstop wenn man vom Knopf geht. Aber sonst ist der wohl echt voll in Ordnung. Sehr praktisch ist, dass man das Bohrfutter schnell abnehmen kann, und darunter noch ein Bit Platz hat. Von Bohren zu Schrauben ist also wirklich nur ein Handgriff.
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.833
Ort
Greifenstein

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.800
Ort
vom Lande
ja die lieben Statistiken, glaube keiner die du nicht selber gefälscht hast. Zieh mal die obersten 10% ab und schau dann noch mal, dann noch mal mit 20%, wirst erstaunt sein was dann noch überbleibt :emoji_slight_smile:
Sicher sind das Durchschnittszahlen, in Deutschland genau wie in Italien.
Reiche und Arme gibt es hier und da, das ist nun mal so.
Das Thema wurde auch schon bei Youtube diskutiert, da ging es bei dem Thema um Italien und seine Schulden.

In Spanien ist es ähnlich, da sollen die Bankkonten noch voller sein, da fallen dann aber schnell Worte wie "faule Immobilienkredite" "Bauruinen" aber auch "Wohneigentum".
Wir sollten es nun aber auch dabei belassen, wir schweifen sonst zu sehr vom Thema ab.
LG
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.571
Ort
Dortmund
Mal als Beispiel. Bei uns im Gartenhaus reißt das Wlan manchmal ab, der Router steht im 1. Stock des Hauses. Mir empfahl jemand einen Wlan Verstärker zwischen zu stecken.
Von billigem China Netzwerkkram würde ich die Finger lassen. Ganz oft gibts da eklatante Sicherheitslücken, die auch nicht geschlossen werden.

Dabei haben wir einen außergewöhnlich guten Hersteller in Deutschland für sowas: AVM, also der ganze Fritzbox-Kram. Die bauen sowas auch für recht günstige 34 Euro. Die werden auch über typisch 10 Jahre mit Sicherheitsupdates versorgt. Und wenn es da wirklich mal eine echte Sicherheitslücke gibt, kann man es überall nachlesen.

Zum Parkside Schrauber: Wirklich verlockend, bin gespannt über einen Erfahrungsbericht. Parkside wird ja von Arnold Schwarzenegger getestet, das muss gut sein. :emoji_grin:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.702
Ort
Berlin
Hallo,
komme gerade von I… leider ist der Schrauber noch nicht hier, sonst hätte ich gleich den idealtypischen Anwendungsfall. Vielleicht kann ich meine Regierung noch etwas hinhalten!?
 

fopster

ww-esche
Registriert
8. Juli 2016
Beiträge
569
Ort
Oberösterreich
Wie sind eigentlich die genauen Regeln, um in diese Liga aufgenommen zu werden?

Ich nehme an als Besitzer von zwei Akkuschraubern wird es da schwierig für mich?

LG
Robert
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.702
Ort
Berlin
Hallo Robert,
die Kriterien sind sehr streng und umfangreich. ich darf hier überhaupt nur schreiben, weil ich als damals gewerblicher Tischler die Liga unterstützte und auch nur drei Akkuschrauber besaß bzw. besitze. Mein derzeitiger Status ist völlig ungeklärt; die Akkuschrauber sind noch da - im Gegensatz zum Gewerbe und es geht ja um Akkugeräte in Privathänden....

Aber im Ernst, es hat auch hier niemals jemand bestritten, dass es für Akkuwerkzeuge insbesondere im gewerblichen Gebrauch sinnvolle Einsatzzwecke gibt!
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.702
Ort
Berlin
Hallo,
mittlerweile ist nicht nur der Schrauber angekommen sondern auch am I...-Möbel ausprobiert.

Der Netzschrauber ist relativ wuchtig und schwer, dazu laut und hat ein in der BA nicht erwähntes Föhn-Feature. Das war soweit alles erwartbar. Das Rundlaufspiel des Bohrfutters habe ich nicht getestet. Spindelstop gibt es nur für den Werkzeugwechsel. Mit der unbehandschuhten Hand konnte ich die Spindel nicht stoppen. Ob man damit hunderte mittelgroße Schrauben eindrehen kann oder das Gerät dann überhitzt weiß ich nicht.

Aber für die 15€ finde ich den Schrauber hervorragend! Mit ein bisschen Gefühl in Zeigefinger und der Drehmoment-Einstellung kriege ich Schrauben auch oberflächenbündig eingedreht. Auch mein eher ungeübter 11-jähriger Sohn konnte gut damit arbeiten - war nur wegen des fehlenden Akkus irritiert. Das Bohrfutter lässt sich auch bei eingestecktem Standardbit aufsetzen, was natürlich Zeit spart.

Mein Fazit ist, dass der Schrauber sicher nicht das Werkzeug für den Hobbyisten ist aber für den allgemeinen Einsatz in der Wohnung gut geeignet ist. „Hausgebrauch“ mag ich nicht mehr schreiben - habe ich doch hier im Forum gelernt, dass das Wort teilweise ein Synonym für die Bewirtschaftung einer Ranch von der Größe des Saarlands ist.
 
Oben Unten