derdad
Moderator
Ist zwar gut für Messer, da ist eine leicht gerundete Schneide ok, bei Hobelmesser und Stemmeisen ist es aber nicht Vorteilhaft.Leder mit Diamantpaste
LG Gerhard
Ist zwar gut für Messer, da ist eine leicht gerundete Schneide ok, bei Hobelmesser und Stemmeisen ist es aber nicht Vorteilhaft.Leder mit Diamantpaste
das ist mindestens theoretisch nachvollziehbar. Wenn Du schräg anschneidest ergibt sich ein flacherer Keilwinkel, als wenn Du das senkrecht tust.Ich hab dazu schon mal gesucht und auch was geschrieben.
https://www.woodworker.de/forum/threads/dickenhobel-nickmann.131877/post-1124792
Weil das Leder weich ist, könnte das passieren, Mindestens bei Küchenmessern schadet es aber ganz und gar nicht. Meine Erfahrung.
Anhang anzeigen 178375
Eigentlich bin ich Manager in der IT. Meine Kinder sind groß und ich hab Langeweile.
Mein Vater war Schreiner und so langsam müssen wir das Elternhaus räumen. Beim Blick in seine Werkstatt hab ich mich in den Gedanken verliebt, seinen Beruf als Hobby weiterzuführen und bin gerade dabei die Grundlagen zu schaffen. Ich hab auch mal ne Ausbildung als Werkzeugmacher gemacht, so ein bisschen technischen Hintergrund hab ich also. Trotzdem merke ich gerade, dass es viel zu lernen gibt und ich freue mich darauf.
Was ist das? Ich kann die Seite nicht öffnen.uns im discord vorbeischauen: https://discord.gg/woodworking
Was ist das? Ich kann die Seite nicht öffnen.
Mit Deinem Link bekomme ich das zu sehen und der Button Einladung annehmen, führte auch in die Irre. Deshalb meine Frage was sich dahinter verbirgt.… Muss man sich für anmelden, ..
Hm, bin mir da nicht sicher wie die das verhalten umgesetzt haben inzwischen. Wenn man discord installiert hat öffnet der sich. Auf dem Desktop sollte man eigentlich im Browser Registrierung angeboten bekommen. Mobil vermutlich aufgefordert werden es zu installieren.Mit Deinem Link bekomme ich das zu sehen und der Button Einladung annehmen, führte auch in die Irre. Deshalb meine Frage was sich dahinter verbirgt.