Was wir jetzt so machen.....

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
7.036
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
ich kenne nur Deinen Vornamen und nicht den Deiner Tochter. Aber Google weiß vieles - ich übrigens auch! Ich habe eine ganze Latte an Informationen über Dich im Hinterkopf mit denen ich Google füttern könnte und nur Faulheit und Desinteresse hindert mich daran Deinen Namen oder den Deiner Tochter herauszufinden ( :emoji_grin: hätte ich da akuten Bedarf würde ich Dich eher per PN fragen!)
Klar könntest Du Google füttern. Da ich aber weder auf Facebook noch sonst wo wirklich aktiv bin kommt da bei Google nicht viel über mich.
Und selbst wenn Du meine Adresse rausfinden würdest, komm auf Ben Kaffee oder ein Bier vorbei!
Ich sehe das nicht so tragisch, es gibt nicht nur schlechte Menschen. Bei mir war bisher eigentlich jeder willkommen.
War auch schon der eine oder andere hier aus dem Forum zu Besuch, einer hat sogar ein paar Tage Urlaub bei mir verbracht (hat sich über Kost & Logie nicht beschwert). War dieses Jahr auch zu nem Tagesbesuch zum grillen da, hat in der Nähe mit seiner Holden Urlaub gemacht.
Nicht immer alles schwarz sehen.
So, der See ruft!
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.843
Ort
Oldenburg
Moin zusammen,

Also, wenn man sich in einer Werkstatt umsieht, gibt es da so einige gefährliche Gesellen: 50mm breite spiegelscharfe Hobeleisen, widerspenstige Bandsägeblätter, Handkreissägen, und natürlich die grossen Sägeblätter auf der FKS. Alles natürlich mit einer gesunden Portion Respekt zu behandeln, versteht sich.

Und womit habe ich es geschafft, mich zu verletzen? Natürlich nicht mit diesen Werkzeugen. Nein, nein, es war das schnöde Anreißmesser, das ich gerade mit all meiner Perfektion geschärft habe. Ja, richtig gelesen, dieses winzige Ding hat mich erwischt.

Aber keine Sorge, ein Pflaster reicht völlig aus. Ich bin nur leicht darüber amüsiert (und vielleicht ein bisschen sauer) über meinen eigenen “Erfolg”.
 

Anhänge

  • IMG_7608.jpeg
    IMG_7608.jpeg
    242,9 KB · Aufrufe: 76

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
7.269
Ort
bei den Zwergen
Heute mit 3 Faltbooten und 5 Leuten 25 km auf der Lahn gepaddelt.
War sehr schön bis auf den ajunggesellenabschied.
Die waren im Boot flüssiger als untendrunter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin03

ww-esche
Registriert
7. November 2016
Beiträge
530
Ort
Unterfranken
... Mal eben schnell die neue Esstisch Lampe aufgehängt, welche wur im Urlaub gefunden haben.

Den Laden kann ich nur wärmstens empfehlen, war super beeindruckend und das Personal super freundlich.

https://maps.app.goo.gl/LV7yeVbg4gVpmdq67
 

Anhänge

  • IMG_20240825_093846.jpg
    IMG_20240825_093846.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20240825_114703.jpg
    IMG_20240825_114703.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20240825_114713.jpg
    IMG_20240825_114713.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 56

agnoeo

ww-robinie
Registriert
14. Juni 2016
Beiträge
795
Ort
Rhein-Sieg
Sehr schöne Verbindung, was für ein Querschnitt ist das? Alles von Hand ausgearbeitet?
Jep, von Hand. Das müssten 42mm sein; 6mm je Segment.

Wie lange hast Du denn daran gesessen und wieviel Zeit ist fürs Schärfen draugegangen?
Ich hab nicht auf die Uhr geschaut, aber schon ein paar Stunden. Geschärft habe ich gar nicht so viel; sägen, stemmen, die Hauptarbeit ist dann das Putzen und Einpassen.

Gruß, David
 

Annis

ww-esche
Registriert
22. Dezember 2021
Beiträge
494
Ort
Seelze
Sehr schick. Ich finde diese Verbindungen auch geometrisch immer sehr interessant. Aber selbst machen kann ich das nicht.
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.743
Ort
Leipzig
Bin schlichtweg begeistert, Respekt für deine Arbeit und für das Probieren.
Jetzt kommt sicher die nächste Stufe, das Anwenden.
 
Oben Unten