Wen ich hier schon lang vermisse...

Mitglied 67188

Gäste
ja, die Kanten anleinen mit 6er Reepschnur so würd ich´s auch machen, zu Not mit Tesa0815 umschlingen.
Nee mit KAM kann ich nicht dienen, kenn ich nur aus der Entfernung.
Mir fehlt da auch der akademische Background.
Damals im Messebau gab es einem Mitarbeiter der nix anderes gemacht hat als Kanten aufpappen an der KAM,
aber die mußten auch nur 10 Tage halten.
Ich nehm da "immer" mein TOKO Wachsbügeleisen für die Ski.
Bügeleisen für die Klamotten habe ich noch nie besessen...
und das Dampfbügeleisen meiner Frau bekomme ich nicht ...mehr...
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
4.309
Ort
CH
Hallo
Dan hast du den ganz offiziellen Abschied aus dem Forum von Ben nicht mitbekommen.
Gruss brubu
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.775
Ort
Markgräflerland
Kommt mir das nur so vor,
Nein.

Jeder hat seine Gründe und hinter jedem Abgang steckt eine Vorgeschichte. Manchmal ist es auch Zeit sich anderen Dingen zu widmen.

Wenn es persönlich wird und man nur noch Frust erfährt, was sich dann auch auf das Umfeld auswirkt, dann ist der Zeitpunkt definitiv gekommen. Dies war bei einigen wohl so.

die viele hochwertige Inhalte beigetragen haben?
Das hat aber auch nicht jedem Gefallen und einige haben sich daran abgerieben. Am Ende sind beide Weg, manch einer findet aber auch den Weg zurück. Mit ein wenig Abstand und etwas mehr Gelassenheit müsste all das - ebenso dieser Faden hier - nicht sein.
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
923
Ort
Calgary
hinter jedem Abgang steckt eine Vorgeschichte. Manchmal ist es auch Zeit sich anderen Dingen zu widmen.
War das nicht irgendwie was von Rilke? "In jedem Abschied wohnt der Zauber eines Neuanfangs"??? Oder so...

Manchmal kann man halt nicht gelassen bleiben. Und sollte es auch nicht.
Das betrifft aber vor allem das Off Topic und den Tresen.
Es gab aber auch schon Kollegen, die haetten es einfach mal bleiben lassen sollen! Oder zwei Stuehle weiterruecken am Thresen.

Manchmal sind die Nicklichkeiten und Streitereien ja unterhaltsam (Ich habe nie Lindenstrasse geguckt...).
Aber es gibt ein m.E. gewisses Muster, das zum Abgang produktiver Mitglieder fuehrt. Zu denen ich mich uebrigens nicht so ganz zähle.
Weil zwar ich bin zwar fast 20 Jahre dabei, aber eben gerne auch OffTopic.

  1. Politik
    Sei es, egal welche... "Fahrraeder", "Auslaender", "Die da Oben", - es geht entweder in die Hose oder sich an die Gurgel.
    Aber ich finde es ist unmoeglich den Alltag komplett aus diesem Forum zu halten. Aus jedem Forum. Es ist eine Sache des Umgangs.
    Wir hatten hier schon ein paar Mitglieder, die lauthals "Meinungsfreiheit!" (fuer sich) reklamiert haben. Die vermisse ich nicht.

  2. Der Beweiszwang
    Es gibt hier "Amateure", die mir "Profi" locker einen "vorzinken" koennten. Ich denke die wenigsten Meister koennen das besser als ihre Azubis. Aber wenn ein langjähriges, im Handwerk erfahrenes Mitglied, einen Ratschlag erteilt und dann das Universum erklaeren soll, warum er/sie das so macht - das ist etwas ermuedend.

  3. Youtube
    Wenn jemand der taeglich mit dem Material Holz/Holzwekstoffe arbeitet und seinen (eventuell plus x Angestellte) Lebensunterhalt erwirtschaftet im echten Leben, mit Influenzas konfrontiert wird... Sorry!

  4. Die Mikrometerschraube
    Ob das die "schlechte Maschine", der x-te "Eiche Wild" Kufentisch oder eben manchmal "die Maschinenbauerdenke" ist.
    Es kommt immer erstmal mit ordentlich Bugwelle an.
    Ich verstehe es sehr gut, dass manche alten Mitglieder da etwas die Lust verloren haben. In Kombination mit #2 &#3 ist das kein Freizeitspass mehr.
Jetzt war ich schon wieder voellig OT. :emoji_disappointed:

Ich vermisse Ben.
Er scheint mir ein sehr grader Typ zu sein und er hat m.E. viel zu diesem Forum beigetragen.

Ich hoffe Lorenz hat während seiner Auszeit keine "Neue Heimat" gefunden.
Oder festgestellt, dass ein Leben ohne Forum nicht nur denkbar, sondern auch angehm ist. Das ist natuerlich ziemlich egoistisch.
Denn mir haben seine Beitraege gefallen.

Und ich vermisse Ottmar!

Eine ganze Reihe Leute habe ich jetzt vergessen aufzuzählen. My apologies!
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
923
Ort
Calgary
Ui!
Als ich den Beitrag abschickte war ich etwas nervoes. Mit soviel Zustimmung haette ich nicht gerechnet.
Dankeschoen!
 
Oben Unten