Es ist ein Restauration mit möglichst vielen Originalteilen. Das zahlt der Sammler dann auch.Warum wird da in 20 Stunden jedes Symbol neu aufgesprüht anstatt einmal ne Platte neu zu machen?
Ja und bei einigen Teilen verstehe ich das auch. Aber der Wert einer Holzplatte, wenn die aufwendige Malerei unter einer komplett neuen Schicht farbe steckt verstehe ich nicht.Es ist ein Restauration mit möglichst vielen Originalteilen. Das zahlt der Sammler dann auch.
Und die neue Holzplatte ist - mal abgesehen von der Form und den zahlreichen Bohrungen und Ausschnitten - lackiert vom Himmel gefallen?Warum wird da in 20 Stunden jedes Symbol neu aufgesprüht anstatt einmal ne Platte neu zu machen? Also wenn ich alles überlackiere ist es doch egal, ob die Holzplatte darunter jetzt original ist oder nicht.
Mich hätte aber interessiert wie es aussieht wenn wirklich was kaputt ist. Wird das auch repariert oder lässt man das dann?
Ich glaube den gibt's nicht. Nicht in der alten Technik, heute ist alles viel digitaler - keine flackernden 7-Segment Anzeigen mehr, nur noch LCD-Bildschirme, drinnen wahrscheinlich ein Bussystem.Und am Ende frage ich mich, was bezahle ich heute für einen qualitativ gleichwertigen Flipper?
Und die neue Holzplatte ist - mal abgesehen von der Form und den zahlreichen Bohrungen und Ausschnitten - lackiert vom Himmel gefallen?
Ich denke es ist erheblich einfacher, die 'Vorlage' nach zu sprühen als das Teil von Grund auf zu erneuern.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei neuen Geräten auch gemacht wird. Gibt ja noch Hersteller.Also ich hätte erwartet man kann diese Dinger heutzutage vernünftig bedrucken. Also Fräsungen per CNC und dann computergesteuert bedruckt.
Ich fühle mich keineswegs angegriffen, falls du mich damit meinen solltest.Es muss sich auch niemand angegriffen fühlen. Ich verstehe diesen Aufwand nicht so richtig, weil ich auch dachte, es gibt sowas heute durchaus auch in neu.
Und was ist mit dem Kicker?Mit einem der oben genannten Flippern, einem Billardtisch, einer Dartscheibe und natürlich einer tollen HiFi Anlage.
Nachdem ich da tendenziell eher unterdurchschnittlich abgeschnitten habe, war der nur auf der "Wäre in Zukunft auch noch lustig" Liste.Und was ist mit dem Kicker?