Hallo Dietrich,Hallo,
was sind denn Pony-Clamps?
Gruß Dietrich
Hallo,Wer hier davon schreibt, daß diese Zwingen tadellos funktionieren, hat entweder keinen Anspruch an vernünftiges Werkzeug oder seine Zwingen sind anders konstruiert!
Genau deswegen wollte ich die haben, auch wegen des Preises.Danke für die Benennung - „Sash Clamps“ war mir nicht geläufig! Damit kann ich gezielt suchen.
Meinen Recherchen nach gibt es bei Rohrzwingen erhebliche Qualitätsunterschiede. An den Ponys gefällt mir u. a. der zusätzliche Standfuß, der ein Kippen verhindert, wenn das Spannmaß sehr viel kürzer ist als das verwendete Rohr.
Was heißt, "machen die Grätsche" - sind sie zerbrochen? War alles gut gefügt?Hallo Leute!
Ich habe mir mittlerweile die Pony-Clamps besorgt. Wer hier davon schreibt, daß diese Zwingen tadellos funktionieren, hat entweder keinen Anspruch an vernünftiges Werkzeug oder seine Zwingen sind anders konstruiert!
Da funktioniert eigentlich garnix - zumindest nicht vernünftig!
Die Backen spannen nicht parallel, das Werkstück hebelt auf und die Keil-Elemente machen bei vernünftigenm Anziehen die Grätsche. Das Zeug geht zurück an den Händler und ich geb ein bisschen mehr aus und kauf was vernünftiges!
LG Christian
https://www.woodworker.de/forum/thr...ionelle-lange-leimzwinge.132403/#post-1134414Hat jemand Erfahrungen mit den Schraubknechten von HBM?