Was wir jetzt so machen.....

summa4ever

ww-eiche
Da wir bald umziehen und ich meine Kellerwerkstatt auflösen muss, wollt ich ein paar der Holzreste verbasteln. Also hab ich mit meiner Tochter ein Igelhäuschen gebaut. Als nächstes bauen wir noch ein Häuschen zur Abdeckung der Wasseruhr im Garten, das sie dann auch bemalen kann.

Anhänge

• Compress_20241027_140656_6815.jpg
    Compress_20241027_140656_6815.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 71
  • Compress_20241027_140656_6572.jpg
    Compress_20241027_140656_6572.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 71

Holz-Christian

ww-robinie
48847909di.jpeg

48847912fr.jpeg

48847913ul.jpeg

Buche und Feldahorn. :emoji_wink:

Holz-Christian

ww-robinie

Holz-Christian

ww-robinie
Der @Holz-Christian hat nen Kobold!

Lass uns dran teilhaben: Woran ist er festgeklebt? Wie heisst er? Hat er auch schon ein Bett und eine Schaukel?
Pssst!

Bett und Schaukel bekommt er wenn er artig ist!

Ist er unartig klebe ich ihn zur Strafe mit Epoxy an eine Felder Maschine! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: :emoji_grin:

KalterBach

ww-robinie
Ich räume weiter auf und transformiere Holzreste zu Spielzeugen.

Ein Brett aus einer Palette, Teile eines alten Laufstalls, ein Buchenstab aus dem BBZ sowie ein Leimbinder-Rest, den ich aufgetrennt und zu einem Brett verleimt habe.

Alles per Hand gehobelt. :emoji_astonished:

IMG_7412.jpeg

Jetzt hat Weiße Mähne nicht nur eine Futterkrippe, sondern auch einen Schlafplatz.

„Mama, wann wird Schwarze Mähne geboren?“

IMG_7411.jpeg

P.S. Weiße Mähne hat norwegische Wurzel.

Norweger-Socke von Müller

weissbuche

ww-robinie
Den Gedanken hatte ich auch schon. Das Problem sind aber nicht die Kinder sondern die Reaktion der Eltern. Die kleinen Racker dürfen sich Alles erlauben, aber wehe die zarte Kinderseele wird gestört. Das Telefonbuch habe ich, damit ich aus der Hütte Leute anrufen kann, deren Nr. ich nicht gespeichert habe. Vorlesen brauche ich dem Hund nichts, der ließt selber, ist schließlich mein Hund.:emoji_sunglasses:

DerCo

ww-eiche
Das Problem sind doch häufig die Eltern und nicht die Kinder.
Ich war heute mit meinen beiden Jungs auch unterwegs, die beiden hatten großen Spaß.
Dabei halten wir uns an einfach Regeln:
Geklingelt wird nur, wo auch Halloween-Deko steht und auch nur 1x. Macht keiner auf, wird weitergegangen.
Ansonsten tun "danke" und "bitte" auch als Gespenst verkleidet, nicht weh.

Nur leider habe ich auch heute wieder viele Vollidioten gesehen, deren Eltern offenbar keine Lust auf Erziehung hatten und den Abend nutzen um a) zu trinken und b) möglichst viel "für umsonst" zu bekommen.

Abschließend zur Wasserleiche: In einem Haus in unserer Nachbarschaft machen es die Bewohner genau so und erschrecken die Kinder.
Vielleicht bin ich ein schlechter Vater, aber ich finde es witzig. So lange es in einem geordneten Rahmen zugeht, why not? Die Kinder sind nicht aus Zucker.

Oben Unten