Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PrimaNoctis

ww-robinie
:emoji_thinking: Ob man da als Privat-Versicherter auch einen früheren Termin bekommt?
Gruß Matze
Nur, wenn sie dann 3,5x soviel anrechnen kann. :emoji_grin:

Lini Abricht-/Dickenhobelmaschine L38/310
30er Maschine mit gehobelten Tischen. Leider schlechte Bilder.
1100€ + Mwst - vielleicht geht noch was?
https://www.world4machines.com/de-d...c55426/lini-l38310-p3474340?loggedOn=1&page=1

Die passende TKS hat er auch, find ich preislich aber nicht so interessant. Schaut aus wie ne bessere Kity 1619 mit Galgenhaube (schön).
Lini Formatkreissäge L 18
1250€ + Mwst
https://www.world4machines.com/de-d...n-c55408/lini-l-18-p3474313?loggedOn=1&page=1

Datzi

ww-nussbaum
Den Preis für die Lini L18 finde ich fair. Evtl. geht's ja noch etwas nach unten.

Ich besitze auch eine L18 und habe den Kauf nicht bereut. Sie ist schon schwerer und massiver gebaut als die Kity.
Vorteil gegenüber vielen anderen Maschinen der Klasse ist, dass auch 300er Sägeblätter passen und man auf über 100mm Schnitthöhe kommt.

Meine war damals etwas günstiger, jedoch fehlte auch der Galgen für die Spanhaube und das Fahrwerk.

predatorklein

ww-robinie
Moin

Alleine die Oberhaube der Lini kann man locker mit 200 € veranschlagen , eher mehr .
Und der Schiebschlitten der Lini ist deutlich besser , der Tisch wird von einem Ausleger gestützt .

Gruß

PS : bei der Lini sollte man beachten , dass man da noch was basteln muss , wenn man mal größere Teile auf Breite schneiden will ?
Da ist scheinbar kein Tisch dran .
Wenn dann auch noch die Führung für den Parallelanschlag gekürzt wurde , dürfte etwas MEHR BasteLarbeit angesagt sein :emoji_wink:

Zuletzt bearbeitet:

Annis

ww-esche
Das Fahrwerk ist laut Anzeige hier auch nicht dabei. Die Führung für den Parallelanschlag geht nicht über den Tisch hinaus und die Aufnahme für den Galgen ist am Tischende. Mit einer Verbreiterung könnte man die Oberhabe nicht mehr montieren, wenn ich das richtig sehe.

Helibob

ww-robinie
Vom Hersteller würde es auch nochmal eine Version für weniger Gewicht geben - wäre sogar noch ausreichend für die doch relativ schwerere Lina Abrichte.
https://boratool.com/bora-pm-2550-all-swivel-mobile-base.html

@Tokoloshe
Da kannst du dich auch insgesamt umsehen.
Ich schaue immer lieber erstmal direkt bei einem/den Hersteller/n um Übersicht zu haben - bevor ich dann nach "Einkaufen" schau.
Gruß Matze

MarcBerlin

ww-esche
Bin mir nicht sicher, ob das der richtige Thread hierfür ist…
Hab mir diese Maschine gesichert und bräuchte jetzt eine Fahrt von Köln nach Berlin: Etwa 100kg, eher kompakt. Wird natürlich vergütet! Ich schau auch schon nach Speditionen, aber wenn jemand von Euch die Fahrt ohnehin macht, komme ich villeicht etwas günstiger weg.

Und obwohl ich fast sicher bin, dass ich sie nehme, würde ich mich natürlich auch freuen, falls sie jemand einfach nur anschaunen kann. Steht wohl in einem Kölner Stdtteil mit dem schönene Namen "Zollstock" :emoji_slight_smile:
Ich bin mir über die Grenzen der Maschine bewusst, aber für meinen Zweck und bei dem Preis scheint sie mir total okay. Bin gespannt, ob die LaLo brauchbar ist…

pinguin1966

ww-ahorn
Ja Zollstock gibt's. Liegt im Süden Kölns. Der Name kommt aber nicht von dem uns bekannten GLiedermaßstab, sondern einem Zollhaus. Die frühere Kleinstaaterei halt ...

Die Fahrt von Köln nach Berlin mache ich so gut wie jede Woche. Allerdings mit der Bahn. Und als Handgepäck ist mir die Maschine doch etwas zu schwer :emoji_wink:

Ich kenne auch Leute, die die Fahrt häufiger mit dem eigenen PKW machen. Deren gutem Familienauto würde ich die Maschine aber auch eher nicht zumuten wollen. Daher bist Du m.E. mit einer Spedition am besten bedient. Es sei denn, jemand fährt die Strecke mit einem Transporter oder Handwerkerauto.

inselino

ww-robinie
Also ich habe gerade ERfurt-Darmstadt für 87€ auf Palette gemacht. Da müsste das Ding natürlich von jemandem auf Palette gestellt werden.

Johannes

ww-robinie
Bin mir nicht sicher, ob das der richtige Thread hierfür ist…
Hab mir diese Maschine gesichert und bräuchte jetzt eine Fahrt von Köln nach Berlin: Etwa 100kg, eher kompakt. Wird natürlich vergütet! Ich schau auch schon nach Speditionen, aber wenn jemand von Euch die Fahrt ohnehin macht, komme ich villeicht etwas günstiger weg.

Und obwohl ich fast sicher bin, dass ich sie nehme, würde ich mich natürlich auch freuen, falls sie jemand einfach nur anschaunen kann. Steht wohl in einem Kölner Stdtteil mit dem schönene Namen "Zollstock" :emoji_slight_smile:
Ich bin mir über die Grenzen der Maschine bewusst, aber für meinen Zweck und bei dem Preis scheint sie mir total okay. Bin gespannt, ob die LaLo brauchbar ist…
Hallo Marc,
ich werde im Laufe dieses Monats in Köln sein. Da kann ich die Maschine abholen und mit zu mir nehmen. Eventuell fahre ich im Dezember nach Berlin und kann die Maschine mitnehmen, oder ich kann sie hier auf eine Palette packen und du läßt sie abholen.

Es grüßt Johannes

schrauber-at-work

ww-robinie
Ich bin mir über die Grenzen der Maschine bewusst, aber für meinen Zweck und bei dem Preis scheint sie mir total okay.
Och die Grenzen sind so schnell nicht erreicht. War meine erste vernünftige TKS. Die tut was Sie soll, auch Eiche und Buche mit 80mm kein Thema. Gute Sägeblätter und passender Spaltkeil sind halt Grundvoraussetzung.

Oben Unten