Magst Du da vielleicht eine kurze Projektvorstellung machen?
Wie und womit Du das Leder bearbeitest?
Würde mich interessieren.
Hat etwas gedauert, da doch ein paar unaufschiebbare Dinge dazwischen gekommen sind. Letzte Woche hatte ich dann aber doch mal Zeit zum Nähen
Folgendermaßen bin ich vorgegangen:
Als erstes ein passendes Leder ausgesucht und dann gemerkt, dass nur noch eine Haut groß genug für die Schreibmappe war. Fettleder, wie sich noch herausstellte, eine blöde Idee. Dann noch ein paar Lederreste für die verschiedenen Halter.
Die habe ich grob zugeschnitten und 1/4 Stunde in Wasser gelegt. Dann über die Formen gelegt, festgepresst und einen Tag trocknen lassen
Die Innen- und Ausenseiten zugeschnitten und die Kanten ausgeschärft.
Danach die Formteile zugeschnitten, auf die eine Innenseite geklebt und dann vernäht. Die zweite Innenseite bekam nur einen Schlitz für den Zeichenblock.
Jetzt wurde aber auch deutlich, dass Fettleder nicht steif genug für die Mappe war. Daher noch 2 HDF Platten zugeschnitten die zwischen die Innen- und Außenseiten gesteckt wurden.
Zum Schluss alles verklebt und genäht. Und wie immer die Naht vermurkst. Da muss ich noch üben.
Die Kanten wurden geschliffen und poliert und zum Schluß noch eine Schutzschicht aufs Leder aufgetragen