Sehr schick, @agneo. Wie lang sind deine Richthölzer geworden? Ich finde sie wirklich super praktisch beim Abrichten.
Na klar, am Kaiserstuhl gibt es mittlerweile einen kompletten Olivenhain.Wow, Oliven hier im Südwesten?
Zeig mal ein Bild von dem Baum.
Gar nichts. Reinholen? Eher nicht, ist im Boden verwurzelt. Kann man schon drin klettern (zum ernten) und im Sommer die Hängematte dran fest machen, da stellst nix mehr rein.Was machst du im Winter damit? Einpacken oder reinholen?
Das ist schade.Kiwis gibts bei mir diesjahr leider nicht so viel
Dito.Sind halt schon recht alt die beiden Bäume.
Ja schon aber trotzdem fahrt Ihr im Urlaub in den Süden ans Meer ...Wir das mit den meisten Sonnenstunden
Ich glaub, das war mal. Ist das jetzt nicht in Mecklenburg?Wir sind nördlichsten Weinbaugebiet.
Der Wein muss ja auch noch genieß bar sein Und der aus Oberdollendorf ist es noch.Das mit dem nördlichsten Weinbaugebiet kannst vergessen. Allein bei uns in der Nachbarschaft gibt es 2 angemeldete Weinberge. Und wir sind doch noch etwas nördlicher wie das ehemalige Bundesdorf.
Dann warte Mal noch 5-6 Jahre.Meine Kiwis sind erst n Jahr alt, und haben sich bisher aufs Wuchern beschränkt (das können sie schon ganz gut).
Nee in den Westen nach Logemere (Vogesen).Ja schon aber trotzdem fahrt Ihr im Urlaub in den Süden ans Meer ...
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, hägt vom "Küfer"/ "Winzer"/ "Kellermeister" ab was daraus wirdMit dem Zuckerwasser als Kröwer Nacktarsch hat man mir das Weintrinken schon in den 60erJahren verleidet.
Der dürfte mittlerweile auch 60 Jahre+ haben. War scheinbar schon 40 als Sie (damals im Kübel, auf dem Balkon) hier eingetroffen ist. Wächst sehr gemütlich.Wow, ist ja mega der Olivenbaum
Und ich trinke den Wein auch lieber als dass ich Mais esse...und sehe so einen Weinberg lieber wie ein Maisfeld.