Was wir jetzt so machen.....

654321

ww-birnbaum
Da wir hier schon über Bonner Weine und Kiwis schreiben: ich räume gerade Gepäck ins Auto und werde die kommende Woche in Bonn verbringen.
Bonn. Schon Hotel gebucht? Wenn nicht, eine Empfehlung: Indoorcampingplatz Basecamp . Witziges Hostel mit diversen Wohnwagen, Zugabteilen etc. als Übernachtungsmöglichkeit in einer Halle. Wir waren schon oft dort- abends trifft man immer wieder sympathische Menschen und muß nicht das Feierabendbier alleine in der Hotellounge trinken...

schrauber-at-work

ww-robinie
Kochwein, ist das der Wein für den Koch....
Schon klar :emoji_stuck_out_tongue:
Banause! Zum Kochen & Essen gibt's Wein.
Klar, zum kochen und im Essen schon.
Tannenzäpfle habe ich nur einmal getrunken, alkoholfrei
Ganz übel. Beim nächsten Mal besser Apfelschorle oder Mineralwasser! Es gibt glaub kein ekligeres alkoholfreies Bier!
Ja. Man muss schließlich wissen, womit man da ablöscht :emoji_slight_smile:
Klar, probiert wird der Wein vor dem ablöschen, bin aber trotzdem Biertrinker.
Wie hast n die gemacht? (Frage für nen Freund :emoji_wink: )
Öhhm da muss ich die bessere Hälfte fragen. Grundlage war ein "Vemondo Pfeffersteak" (vegan). Schmetterlingsschnitt, zwischen Backpapier etwas "platt " gemacht, Rest wie normale Roulade.
Habe probiert, war tatsächlich gut (hab mich dann aber eher an mein Reh gehalten ).

Gruß SAW

DerCo

ww-eiche
Es gibt glaub kein ekligeres alkoholfreies Bier!
Ich wollte es so deutlich nicht sagen, aber Recht hast du!

bin aber trotzdem Biertrinker.
Dito. Ich bin beim Wein der Banause unterm Herren :emoji_grin: und habe absolut keine Ahnung davon. Ich kann immer nur sagen "schmeckt" oder "schmeckt nicht".
Aber manchmal ist's eben lecker.

Vemondo Pfeffersteak
Spannend, Vemondo kenne ich noch nicht, werde aber die Augen offen halten. Ich lebe seit vielen Jahren vegetarisch (und bin trotzdem groß und stark und füllig geworden).

schrauber-at-work

ww-robinie
Eigenmarke Lidl oder original "Green mountain";(sagt meine vegane Partnerin)
Ich lebe seit vielen Jahren vegetarisch (und bin trotzdem groß und stark und füllig geworden).
Och mein Frauchen ist auch dürr, blass und schwach :emoji_grin: :emoji_ghost: ( nein eher stabil, muskulös mit gesunder Farbe und Knackarsch)..

Gruß SAW
P.S.: habe Sie es gerade lesen lassen, musste auch lachen :emoji_stuck_out_tongue:

mj5

ww-robinie
Ich leide!
Maennerschnupfen, aba wie!

Letzten Freitag hab ich einen kleinen Testmarathon hingelegt. Blutwerte, EKG, ein bischen Sonographie und dies und das.
Haette mir jemand mal vorher gesagt, das man fuer Blasen-Ultrallschall schon ordentlich was in derselben haben sollte,
dann muesste ich naechsten Freitag nicht nochmal los. Seufz! 2 Liter Wasser (!) eine Stunde vorher. "Ich bin doch nicht schmutzig!" Na denn.
Zum kroenenden Abschluss noch einen Schlafmonitor / Sauerstofftester abgeholt. Ich schnarche doch nicht, niemals! :emoji_sunglasses:

Mehrere Stunden in verschiedenen Wartezimmern, Laboren und Praxen, und jetzt den Rotz. War irgendwie klar. Egal.
Ich geniesse es, wenn mein Doc sagt "Wir sollten mal nen Routine-Check-Up machen." Und vierzehn Tage spaeter ist das Ding (fast :emoji_angry:) durch.
Es gibt ja keinen "TUEV" fuer Autos in Alberta. Nur den fuer "aeltere" Herren... Zeitlich komm ich da besser weg. :emoji_wink:

schrauber-at-work

ww-robinie
Wie verarbeitest du die weiter? Müssen die nicht erst ewig gewässert und dann gesalzen werden?
Richtig, wurden gestern noch eingeschnitten und liegen bereits im Wasser. Werden jetzt 4-6 Wochen gewässert (Wasser alle zwei Tage wechseln) bis die Bitterstoffe ausgespült sind.
Anschließend dürfen Sie 1 Woche in Salzlake baden. Anschließend kann man dann nach Lust und Geschmack marinieren.
Ein Teil verbleibt in der Salzlaken, somit sind sie >1 Jahr haltbar.

Gruß SAW

summa4ever

ww-eiche
Spanplatten für die Schule auftrennen. Trifft sich gut. Werkstatt muss leer werden und so muss ich die alten Regalböden nicht wegschmeißen.

Oben Unten