Ich muss mich als unwissend outen.
Zuerst glaubte ich, ihr wollt schnorcheln, aber dafür muss man normalerweise die Läufer nicht reinigen. Mein zweiter Gedanke war ein Wasserbett, aber auch das passt nicht in den Kontext...
Online habe ich etwas mit Segelfliegen in Zusammenhang mit delphinieren gelesen, passt zwar zu:
Aber wiederum nicht zu den Läufern und Polstern
.
Kläre mich bitte auf!
Da ist was dran!
Wir haben uns ein Raumreinigungsgerät zugelegt. Google nennt die Dinger Wasserstaubsauger, allerdings machen die die Oberfläche nicht nass, sondern alles was man mit dem Gerät einsaugt (es geht quasi in die Richtung Staubsauger) wird in einem Wassertank gebunden und auch gefiltert.
Der Vorteil ist, dass die Schwachstelle "Beutel und Filter" weg fällt und man immer die komplette Saugleistung zur Verfügung hat. Netter Nebeneffekt ist auch, dass nach einer Weile die Staubbelastung in den Wohnräumen ordentlich zurück geht, was auch bei Allergien etc sehr hilfreich ist.
Nebenbei kann man ihn auch auf kleinster Stufe nebenbei laufen lassen um die Raumluft zu säubern.
Anfangs hab ich auch gedacht, die Person die hier war, will uns verarschen und ich hab mir ganz ganz viele Argumente zurechtgelegt, um unsere Staubsauger hier ordentlich zu verteidigen. Der Spaß ging dezent in die Hose, als ich mit so einem Teil unsere Couch gesaugt habe, und das Wasser danach fast schwarz war. Von den ganzen Milben etc rede ich mal nicht.
Also, wir hatten auch mal die halbe Vorwerk Produktpalette im Haus, aber was dieses Ding da macht, ist wirklich beeindruckend.
Aber ich hoffe ich klinge jetzt nicht wie ein Vertreter hier.
Ach so, das Ding was wir haben, heißt Delphin T8.