Frust Thread

Tizzle

ww-buche
Mich frustiert es, dass bei den Computern alles so komplziert ist. Kein Mensch würde es akzeptieren, wenn man bei einer Waschmaschine die Innereien kennen muß, um zu waschen. Warum muß ich mich bei der Installation eines Plug ins in Fusion 360 durch Verzeichnisse wühlen? Da muß doch ein Button in der Software sein, und alles funktioniert. Warum kann ich kein Netzwerk für meine Computer zu Hause einrichten? Ich will nur auf die jeweils andere HDD zugreifen können. In Windows 11 eine Wissenschaft. etc etc.

Gruß
Roland
Ich will gar nicht in deinen expliziten Anwendungsfall einsteigen, aber kann hier generell nur empfehlen ChatGPT zur Hilfe zu nehmen. Das kann als Werkzeug fürs Troubleshooting sehr viel hilfreicher als stumpfes Googeln sein.

Gruß

odul

ww-robinie
Ich weiß, was du meinst und will es auch nicht verteidigen.

Aber stell dir vor, du könntest die Trommel, Motor, Gehäuse und Steuerung getrennt bei verschiedenen Herstellern kaufen und wolltest das zusammenbauen....

Dikado

ww-robinie
Frust ist, wenn ich jetzt in meiner Werkstatt stehen könnte und sinnvolle Dinge tun würde, aber nicht kann, weil ich stumpfsinnig auf drei Monitore starre und das noch bis morgen früh um 06.00 Uhr. Eine Tüte Mitleid bitte :emoji_cry:

sachsejong

ww-robinie
Anfang Oktober bei einem großen Holzlieferanten mehrere Tafeln Sperrholz bestellt; sollte nächste Woche da sein.
Nach drei Wochen angerufen: Ach ja, nee, das kriegen wir gerade nicht, Ende November bei Ihnen
Anfang Dezember: Faxen dick, storniert.

Manohara

ww-eiche
neben meinem neuen Balkon plane ich einen stabilen Pfeiler für ein Sonnen- (oder auch Regen-) Segel.
Nach langer Planung (wie genau ich das bauen will), habe ich mich nach langem Hin und Her endlich für einen Lärchenholz-Leimbinder von 5,50m Länge entschieden.
Der ist nicht billig und allein der Transport kostet natürlich einiges.
Inzwischen habe ich die Info, dass die Lieferung "auf dem Weg" ist.

... und was passiert?
Ich zweifele wieder, ob es die richtige Entscheidung war. :emoji_fearful: Einen Sonnenschirm rum schieben würde ja auch gehen und ist sogar teils flexibler.

Da kann mir niemand helfen und ich muss alleine damit fertig werden, aber gerade das ist doch voll nervig ... :emoji_confounded:

odul

ww-robinie
neben meinem neuen Balkon plane ich einen stabilen Pfeiler für ein Sonnen- (oder auch Regen-) Segel.
Nach langer Planung (wie genau ich das bauen will), habe ich mich nach langem Hin und Her endlich für einen Lärchenholz-Leimbinder von 5,50m Länge entschieden.
Der ist nicht billig und allein der Transport kostet natürlich einiges.
Inzwischen habe ich die Info, dass die Lieferung "auf dem Weg" ist.

... und was passiert?
Ich zweifele wieder, ob es die richtige Entscheidung war. :emoji_fearful: Einen Sonnenschirm rum schieben würde ja auch gehen und ist sogar teils flexibler.

Da kann mir niemand helfen und ich muss alleine damit fertig werden, aber gerade das ist doch voll nervig ... :emoji_confounded:

Ich kenne das zur Genüge. Du hast daher mein Mitgefühl.

Patworker

ww-buche
Gier im Gesundheitswesen (vor 100 Jahren hat man sich nicht unbedigt durch Patente geschützt mit den Gewinnen Impfstoffen die Taschen vollgestopft)
Auch damals hat man bereits patentiert was möglich war. Vielleicht weniger die Substanz als solche aber den einzig effizienten Zugangsweg dazu.
Beispiele:
Patent DE249726 von 1883 betreffend Antipyrin
Patent DE249726 von 1911 betreffend Salvarsar
Bayer hat auch versucht Heroin und Aspirin zu patentieren, klappte aber nicht da schon bekannt.
Und im Zusammenhang mit den Margen in der Pharmaindustrie ist auch zu bedenken, was die Zulassung eines Wirkstoffs kostet. Da ist man mittlerweile wohl im 8 bis 9-stelligen € Bereich. Das muss auch bezahlt werden.

WoodyAlan

ww-robinie
Und schon wieder wird das böse Wort erwähnt…. :emoji_persevere:

Und no mehr frustet mich dass ich mich heut scho auf a paar stämmchen zum auftrennen gefreut hab, aber Wetter bedingt der Rücker nicht in den Wald kann….

I fahr jetzt zum Metzger und hol Fleisch zum räuchern, hilft ja nix

Rookie77

ww-robinie
Du Glücklicher..... letzte Woche war mein Dominosystainer verschwunden, hab alles auf den Kopf gestellt und schon an Einbrecher gedacht, aber welcher Einbrecher klaut schon Holzdübel und lässt die Maschinen stehen? :emoji_grin:
Frag mal in der örtlichen KiTa. Die bauen da sicher gerade tolle Türmchen mit.

Dikado

ww-robinie
Frag mal in der örtlichen KiTa. Die bauen da sicher gerade tolle Türmchen mit.
Du machst mir Angst! Die Kita ist mein direkter Nachbar... :emoji_fearful:
Ich bin ja schon so einiges von den Zwergen gewöhnt..... ein freundliches Hallo kommt immer und alles mögliche, es ist immer Redebedarf seitens der Kinder. Die Begrüßungen sind auch recht originell...... hallo, Mann mit Hund, da musste ich dann unser Schaf an den Zaun drücken und zehn Kinderhände streichelte ihn dann, aber einmal rief mir einer hinterher, hallo, kleiner dicker Mann..... das hat weh getan und meine Holde sagte dann abends zu mir, wo sie Recht haben, haben sie Recht.:emoji_cry:

Oben Unten