Frust Thread

Claus P.

ww-esche
...das lese ich jetzt erst. Werden "Edle Tropfen in Nuss" im seriösen Handel nicht erst ab 65+ abgegeben?
... entweder hat der Kassierer an der Supermarktkasse das nicht gewußt, oder ich sehe schon so alt aus. Zweites wäre übrigens fast schon ein Grund einen neuen Post zu eröffnen.:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: Ich hoffe ich sehe nicht wirklich über 10 Jahre älter aus, als ich tatsächlich bin.

Heute hab ich mal ein paar Bilder von der Windentrommel gemacht. Dort wo der rote Pfeil ist hat sich das Seil dazwischen gezogen.
k-IMG_0946.JPG

So sieht die Windentrommel aus, wenn man etwas weiter weg fotografiert. Oben sieht man den Arm, der das Seil sauber auf der Windentrommel legt. Eine der beiden Distanzhülsen habe ich mit dem roten Pfeil markiert. So kann der Arm nicht mehr ganz so weit seitlich schwenken. Wenn das Seil in die nächste Lage springt, beginnt es jetzt nicht mehr am Rand zu "reiten" und legt sich sauber auf die Trommel, so wie es sein soll.
Kleine Ursache, große Wirkung.

k-IMG_0947.JPG

Das was ich mich gestern geärgert habe, war heute um so produktiver. Am Mittag waren alle Bäume gerückt. Den Rest schreib ich dann in meinen anderen Post:
https://www.woodworker.de/forum/thr...aufen-oder-selbst-nutzen.134486/#post-1171201

Problem gelöst: Jetzt gibts zur Belohnung ein paar Pralinen Edle Tropfen (ohne Altersangabe)

Anhänge

• k-IMG_0947.JPG
    k-IMG_0947.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 7

WoodyAlan

ww-robinie
Beim Stihl Händler des Vertrauens hat in der Werkstatt na einen gefunden, kann weiter gehen. Das is tatsächlich das einzig nervige an der kleinen MS170….diese billigen Decken zum festziehen mit nem großen schlitzschraibenzieher

Claus P.

ww-esche
Beim Stihl Händler des Vertrauens hat in der Werkstatt na einen gefunden, kann weiter gehen. Das is tatsächlich das einzig nervige an der kleinen MS170….diese billigen Decken zum festziehen mit nem großen schlitzschraibenzieher
Die Stihl- Deckel taugen nichts. Ich hab auch schon mehrere Originaldeckel für meine unterschiedlichen Sägen gebraucht. Die halten maximal 3 bis 4 Jahren, dann reißt entweder der Ring außen oder das Gewinde ab.
Ich hab mir tatsächlich aus der Bucht welche aus China besorgt. Die sind innen orange.
Mit denen hab ich komischerweise kein Problem. Die sind wahrscheinlich aus einem anderem Werkstoff.

WoodyAlan

ww-robinie
Naja, hat ja auch immerhin 7 Jahre gehalten bei wirklich regelmäßigem Einsatz. Mit der Hand zudrehen hält ned, großen schraumziaga brauchst und des Plastik fotzt aus… war von Anfang an bläd. Aber gut, war ärgerlich, 20 Minuten soäter mit Glück daheim inkl neuem Deckel für 8€ und gut war’s. Na schnell a paar Bretter sägen und ich war wieder in der Balance.

brubu

ww-robinie
7 Jahre für Stihl Qualität? Geht das Geld auch bei Stihl mehrheitlich zu den Aktionären statt in die Produkte?
Gruss brubu

WoodyAlan

ww-robinie
7 Jahre für Stihl Qualität? Geht das Geld auch bei Stihl mehrheitlich zu den Aktionären statt in die Produkte?
Gruss brubu
Bei am 8€ tankdeckel denk i da ned drüber nach, scho gar ned beim damaligen kampfpreis von 149€ für die Säge. War halt in dem Moment ärgerlich wegen eh zu wenig Zeit.

Claus P.

ww-esche
Aber gut, war ärgerlich, 20 Minuten soäter mit Glück daheim inkl neuem Deckel für 8€ und gut war’s. Na schnell a paar Bretter sägen und ich war wieder in der Balance.
Der Preis ist nicht unbedingt ein Problem. Wenn das im Wald passiert, kannst du die Säge nicht mehr benutzen. Das ist was mich am meisten ärgert.
Inzwischen nehme ich mindestens immer 2 Sägen mit in den Wald. Wenn mal eine Säge klemmt hab ich noch eine 2. zum Freischneiden dabei oder wenn dann mal der Öltankdeckel bricht.
Wenn das zu Hause passiert, interessiert mich das nicht. Da hab ich immer Tank- und Öltankdeckel als Ersatzteil zu Hause.

Aber wenn was kaputt geht, dann immer dort wo es grade überhaupt nicht passt.

wasmachen

ww-robinie
Mmmmhhh... ich hab so n Deckel an der mittlerweile gut 20jährigen Stihl no ned geschrottet, brauch auch keinen Schraubenzieher dazu?

fahe

ww-robinie
...oh, in Sachen Tankdeckel hätte ich auch eine Anekdote.
Allerdings beim Auto. Würde auch in den Frust-Thread passen. Aber die erzähle ich nicht. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Claus P.

ww-esche
Mmmmhhh... ich hab so n Deckel an der mittlerweile gut 20jährigen Stihl no ned geschrottet, brauch auch keinen Schraubenzieher dazu?
... kommt darauf an, welche Stihl du hast. Bei mir geht der Öltankdeckel hauptsächlich kaputt bei der 023 und 025. Das ist ja die gleiche Säge nur mit einem anderem Triebwerk. Bei der 044 ist ein anderer Deckel drauf, der ist grün. Komischerweise hab ich die Probleme bei der 024 und 026 bis jetzt nicht, obwohl der Deckel identisch ist.

Oben Unten