Helibob
ww-robinie
Ich habe mich mal an den "Tutorial-Tisch" versucht, hat für einen 3D-Neuling wie mich auch relativ gut geklappt.
Das zeichnerische Vorgehen ist sehr ungewohnt für mich, der bisher nur 2D unterwegs war/ist.
So ein einfacher - und nicht mal guter - Tisch - lässt sich verhältnismäßig schon zeichnen und in der Strukturliste rührt sich da schon viel und kann einen "erschlagen". Warum man die Tischbeine jedoch mit 2mm Abstand von der Tischplatte weg zeichnet, ergab für mich so gar keinen Sinn.
Für ein Fazit jedoch noch viel zu früh, ob das für mich zukünftig was sein kann, oder nicht.
Gruß Matze
Das zeichnerische Vorgehen ist sehr ungewohnt für mich, der bisher nur 2D unterwegs war/ist.
So ein einfacher - und nicht mal guter - Tisch - lässt sich verhältnismäßig schon zeichnen und in der Strukturliste rührt sich da schon viel und kann einen "erschlagen". Warum man die Tischbeine jedoch mit 2mm Abstand von der Tischplatte weg zeichnet, ergab für mich so gar keinen Sinn.
Für ein Fazit jedoch noch viel zu früh, ob das für mich zukünftig was sein kann, oder nicht.
Naja, Blender zum Beispiel.
Würde man da dann "genauso weit" kommen, ggf. mit weiteren Plugins, wie mit FreeCAD?https://3d-stellenboerse.de/cad-sketcher-fuer-blender-eine-umfassende-einfuehrung-inklusive-funktionen-und-kosten/ schrieb:Blender ist eine leistungsstarke Open-Source-Software für 3D-Modellierung, Animation und vieles mehr. In den letzten Jahren hat Blender durch verschiedene Erweiterungen und Plug-Ins an Funktionalität gewonnen. Eine dieser bemerkenswerten Erweiterungen ist der CAD Sketcher. Dieses Plug-In erweitert die Funktionalität von Blender und macht es zu einem konkurrenzfähigen Werkzeug für präzise CAD-Projekte.
Gruß Matze