Die 170 nimmst a ned ins Holz mit und wenn, wie du sagst, max zum ausasten und dann a ned im großen Bestand. Darum geht’s ja aber a ned. Mit am bissal an Grundstück und entsprechendem Bewuchs is sie aber schlicht unschlagbar. Scharf gefeilte pico Kette und ab geht’s. Da is a mal a „Baum“ drin. Zuverlässig is sie. Es kommt auf den Zweck an. Und bei dem Preis rechne i kein leistungsgewicht, keine schwertlänge und keinen Verbrauch von was auch immer.Ich finde es immer wieder witzig, dass die MS 170 empfohlen wird. Hab das Teil mal in der Hand gehabt und damit gesägt. Spaß ist aber was ganz anderes. Das Teil läuft im Wald immer an der Leistungsgrenze. Zum entasten kann man sie nehmen, das war es dann aber auch. Selbst für 1 - 2 mal im Jahr würde ich mir dann eher die Efco MTH 5100 kaufen, die hat deutlich mehr Bums. Noch mehr Spaß hat man dann mit MS 261. In den Wald geht man aber sowieso nur mit zwei Sägen und mit zwei Mann.
Was ich verstanden hab: Gartengrundstück, auch mal für andere. Muss auch bei langer standzeit gehen ohne ärgern, wenige Male im Jahr und nehme an dass ma auch keine Unsummen ausgeben möchte wenns ned sein muss und es geht nicht um Bäume mit stärkerem Durchmesser.
@TobiBS schätze ich das richtig ein?