Wo hin geht die Reise ? FKS Empfehlung

bello

ww-robinie
Was hältst du von einer 620 ?

Die steht relativ nah. Frage ist nur ob der Preis gerechtfertigt ist ?
Den Preis mal zwei dürfte dem damaligen Neupreis in DM entsprechen, also für den Verkäufer mit Sicherheit gerechtfertigt :emoji_grin:

War nicht in der Eingangsfrage eine Bernardo 1200 in neu?

Andros1989

ww-buche
Den Preis mal zwei dürfte dem damaligen Neupreis in DM entsprechen, also für den Verkäufer mit Sicherheit gerechtfertigt :emoji_grin:

War nicht in der Eingangsfrage eine Bernardo 1200 in neu?
Die 1600.

Ich verspreche mir eventuell von einer Kity auch ein anderes Kampfgewicht wie eine Bernardo.
Hab dem Verkäufer mal geschrieben, was die Leistung vom Motor so kann.
Vorritzer wäre auch dabei. Gedanklich bin ich da, wenn ich nächstes Jahr inviduelle schränke und co für mein Haus bauen möchte ?

Mues_Lee

ww-robinie
Wenn man sich überwinden muss ist es wohl ratsam weiter den Markt zu sondieren bis was passendes über den Weg hüpft.

Jetzt was übers Knie brechen und mehr Geld ausgeben als geplant = spätestens in 6 Wochen beißt man sich in den Allerwertesten. Murphys Law (oder so)

Ich kann deine Ungeduld verstehen, ich selber such nach ner Tischbohrmaschine seit paar Wochen.

Lieber Gott, gib mir Geduld. Sofort.

Andros1989

ww-buche
Wenn man sich überwinden muss ist es wohl ratsam weiter den Markt zu sondieren bis was passendes über den Weg hüpft.

Jetzt was übers Knie brechen und mehr Geld ausgeben als geplant = spätestens in 6 Wochen beißt man sich in den Allerwertesten. Murphys Law (oder so)

Ich kann deine Ungeduld verstehen, ich selber such nach ner Tischbohrmaschine seit paar Wochen.

Lieber Gott, gib mir Geduld. Sofort.
Warum ich aktuell die Maschinen hier online stelle, ist auf der einen Seite keinen Schrott zu kaufen, aber auch vielleicht anderen hier mal so einen Prozess zu zeigen, was man wie denkt und was man anstellen kann.
Einfach Leute fragen die wissen was sie tun.

Mir fehlt einfach die Erfahrung und ich bin so froh das Forum hier zu kennen, weil das ist irgendwie wie mein Vater. Er ist in einem anderen Handwerk, aber kennt sich mit eigentlich allem aus. Stehst du da und weist nicht weiter … Papa wie geht das und du bekommst immer eine Antwort die passt.

Meine Frau ist seit kurzem schwanger und ich werde wohl zum ersten Mal Vater und ich hoffe inständig, dass ich so werde wie viele hier …

Erklär es mir bitte :emoji_slight_smile:

So genug Romantik für heute

Andros1989

ww-buche
Ich wiederum ganz und gar nicht.
Kity 819 = 300 Kg vs. Bernardo CSM 2000 = 364 Kg
Beide Maschinen sind ähnlich groß und haben nen 2m Schlitten, die Bernardo hat allerdings noch ne Frässpindel mit Motor drin.
LG
Jap versteh ich, aber wenn ich vom Neupreis dann wieder ausgehe, komm ich ja da auf 4500 Euro. Gebraucht wäre die Kity bei 1850.

Aber ja du hast recht. Ich muss sie ja nicht mit einer 1600n vergleichen. Die hat dann nur 200 Kilo.

Andros1989

ww-buche
Hab mal ein Foto dazu bekommen. Wenig Gewicht, aber gute Leistung und große Blätter.
Interessant war da dann scheppach mit drin ?

Anhänge

• IMG_5940.png
    IMG_5940.png
    449,3 KB · Aufrufe: 39

magmog

ww-robinie
...wenn Dir der 1,3-m-Schlitten von der Länge her reicht, würde ich an Deiner Stelle eindeutig zur Casadei mit dem Gea-Aufkleber tendieren.
Hat die den Vorritzer eingebauit? Oder war der optional?

......es soll die Maschine für den großen Rest des Lebens werden. Das wird mit 1,3 m Schlitten nix!

fahe

ww-robinie
......es soll die Maschine für den großen Rest des Lebens werden. Das wird mit 1,3 m Schlitten nix!
...ich schrieb ja: wenn... dann.
Momentan maändert die Wunschvoorstellung ja mit einiger Auslenkung in alle Richtungen.

Ich würde sowas nicht kaufen, ich muss aber auch weder eine "Finanzminsterin" befragen, noch ganz dolle auf den Platzbedarf achten. :emoji_wink:

Andros1989

ww-buche
So letze Runde und dann lass ich euche alle in Ruhe. :emoji_grin:

1550 Euro für die Maschine.
Der Anschlag ist nicht mehr original und der Ausleger fehlt. Ich Trau mir zu als Schlosser so einen Ausleger selber zubauen.

Komplette Utopie oder in Verbindung mit dem Preis auch ordentlich ?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Martin45

ww-robinie
Hmmm. Ausleger bauen kostet Zeit. Was sagt das Familien- und Eheministerium dazu?
Basteleien bergen auch immer ein gewisses Risiko (auch als Schlosser/Maschinenbauer).

andibarth

ww-robinie
Ja ich muss einfach auch zugeben, dass eine größere wohl einfach nicht passen wird und ich Dimensionen falsch eingesschätzt habe. Eigentlich schreibt man das ja eher den Frauen zu...

Die Casadei gefällt mir eigentlich sehr gut und der Verkäufer machte auch deutlich das er bereit ist zu verhandeln. Mehr wie 2300 Euro wird wohl nicht drin sein für mich.
Macht ihr euch so gar keine Sorgen das der Schiebeschlitten keinen Ausleger hat ?
:emoji_grin:
Wie groß ist den deine Werkstatt bzw. wieviel Platz hast für die Säge?
Ich hab auch nicht viel, aber nen 3,20m langen Schlitten hab ich untergebracht…
IMG_8274.jpeg IMG_8271.jpeg 5536DF1E-4328-458C-8492-AFF4EC8CB832.jpeg IMG_8195.jpeg IMG_8194.jpeg 2DA0C70F-E0DE-410C-8F36-5FE383D2A656.jpeg

Gruß,
Andi

Andros1989

ww-buche
Oben Unten