Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

predatorklein

ww-robinie
Die hatte ich auch schon angeschaut. Aber leider nur 2 Messer = hohe Drehzahl = zu laut
Moin

Sicher , dass die nur 2 Messer hat ?

Wir hatten die mal , ebenso wie die 639 .

Kann mich nur noch bei beiden Maschinen an eine 3 Messer Welle erinnern .
Und laut war keine der beiden Maschinen , eher im Gegenteil , die waren recht leise .

Ansonsten absolut brauchbare Maschinen .
Und die 638 hat man in der VCZ ab 1000 € gekriegt , der Preis hier ist ein richtiges Schnäppchen .

Zumal das Teil auch sehr gut dasteht .

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Martin45

ww-robinie
Man beachte den transparenten Riemenschutz links :emoji_wink:
Ansonsten ne super stabile Maschine - aber ich finde den Preis schon heftig.
Bisschen wenig Zubehör - eigentlich fast gar nix.
Nix für Anfänger.
Gruß Andi
Riemenschutz hat der Anbieter ja geschrieben. Für ne Heyligenstaedt ist der Preis noch im Rahmen, aber eben auch noch nichts dran optimiert. Man könnte das Bett von unten Schleifen lassen, FU dran, modernere Handauflage, Spindelarretierung. Steht auch seit Nov. als andere Anzeige Online. Vielleicht kann man ja noch was handeln.

MarcBerlin

ww-robinie
Ein Freund, der auf der Suche ist, schickt mir bisweilen Angebote und fragt um Rat. Ich gebe mal an Euch weiter. Was ist hier der Haken/ das Risiko? Platz für das Monster ist vorhanden!

TischlerTheo

ww-buche
Ein Freund, der auf der Suche ist, schickt mir bisweilen Angebote und fragt um Rat. Ich gebe mal an Euch weiter. Was ist hier der Haken/ das Risiko? Platz für das Monster ist vorhanden!
Hallo Marc,
ich hatte diese Säge auch. Die Rundlaufgenauigkeit wird nicht mehr 100 Prozent sein- das ist aber zweitrangig. Wenn der Schiebeschlitten sauber läuft, ist das Angebot in Ordnung.
Grüße Theo

Claus P.

ww-robinie
Hallo Marc,

wie Martin schon geschrieben hat, habe ich die gleiche Maschine. Das ist eine Martin T75. Für den Preis ist die Säge ein sehr günstiges Angebot. Meine Säge ist ein etwas neueres Modell, aber von der Ausstattung vergleichbar.
Schwachstellen hab ich bislang nicht an der Säge festgestellt. Rundlauf hab ich noch nicht gemessen, aber der kann so schlecht nicht sein, da alle Sägeschnitte absolut gerade sind. Ich bin mit der Säge hoch zufrieden und würde sie mir sofort wieder kaufen.

Wenn du mehr wissen willst, bitte Fragen per PN.

Andros1989

ww-buche
Ich hatte erst gelesen, dass wir unsere Frauen am Königssee mit (zum Verkauf) anbieten sollen :emoji_innocent:

Sorry fürs OT. *Duck und weg*
Ich hab da unten im Sommer geheiratet und da waren so viele Nationalitäten, dass man da sicher mit einigen Kamelen die Heimreise antreten könnte. Meine Frau wurde im Kleid schon teilweise schwer gemustert :emoji_grin:

Oben Unten