Oh mein Gott!!!Die lesen wahrscheinlich hier nicht mit, meine Vermutung.
Ist meines Wissens nach so nicht mehr zulässig (Datenschutz). Bei uns wird dies vom Teamleiter Digital in einer Datenbank eingetragen, in diese haben nur wenige (Sicherheitskraft, Betriebsrat und der Standortleiter) Einblick.Beim Arbeitgeber liegen Listen aus, da müssen Verletzungen eingetragen werden. Name, Datum, Zeuge, was ist passiert, was wurde unternommen.
Ich verwende DermaPlast Flexible von Hartmann --> Linkhast Du mal einen Link? Kenne kein flexibles, brauchbares.
Hast du da mal nen Link für mich? Ich kenne das nicht und kann's grade gar nicht einordnen. Alle Pflaster etc, die ich kenne kleben an allem.Ich nehme bei sowas kleinem das Plaster von der Rolle. Tierärzte nehmen das auch zum Wundverband. Was besseres hatte ich noch nicht. Klebt nur auf sich selbst und nicht auf der Wunde.
Gruß Jürgen.
Hat @hobbybohrer weiter oben schon verlinkt.Hast du da mal nen Link für mich? Ich kenne das nicht und kann's grade gar nicht einordnen. Alle Pflaster etc, die ich kenne kleben an allem.
Ich kenne das auch und finde es gut
Such mal bei google unter "Klebeverband" oder "Klebestretchverband". Ich glaube das ist, was Jürgen meinte.Hast du da mal nen Link für mich? Ich kenne das nicht und kann's grade gar nicht einordnen. Alle Pflaster etc, die ich kenne kleben an allem.
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann es das letzte Mal eine blutige Angelegenheit in der Werkstatt gab.mache gerade Zwangspause, weil ich mit dem Stemmeisen zu nahe an den Finger gekommen bin. Nur eine minimale Verletzung, aber man versaut sich jedes Holz. Was machen die Profis in dem Fall ?
Richtig. An Maschinen mit rotierenden Teilen sind Handschuhe nicht erlaubt bzw. gefährlich. Das gilt vor allem bei spandenden Metallbearbeitungsmaschinen.....vll noch kurz zum Schutzhandschuh: es gibt Arbeiten/Werkzeuge, wo die ne ziemlich blöde Idee bzw sogar untersagt sind.
Nicht nur. Tischbohrmaschine (kann auch Holz), Drechselbank, Kantenschleifmaschine.......Das gilt vor allem bei spandenden Metallbearbeitungsmaschinen.
Richtig, deswegen hab ich geschrieben "vor allem". Natürlich kann sich auch bei rotierenden Holzbearbeitungsmaschinen ein Handschuh um das drehende Teil wickeln.Nicht nur. Tischbohrmaschine (kann auch Holz), Drechselbank, Kantenschleifmaschine.......
Ringe, Uhren, Schlabberpullis sind da ebenfalls nicht gut.
Dann wirds Zeit, das du mal wieder in die Werkstatt gehst und etwas bastelst.Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann es das letzte Mal eine blutige Angelegenheit in der Werkstatt gab.
Müsste aber wenn Ich mich recht erinnere ein langer Nadelholz Splitter gewesen sein.
Joar, mal schauen, vielleicht heute Abend mal wieder ....Dann wirds Zeit, das du mal wieder in die Werkstatt gehst und etwas bastelst.![]()