Tipps für ultimative WC-Ausstattung gesucht

Daniboy

ww-robinie
Für ein Gäste-WC suche ich alle Hinweise und Tipps um ein "unvergessenes Nutzererlebnis" zu bieten. :emoji_slight_smile:
Gesucht sind alle Hinweise in allen Bereichen um ein WC von Standard auf 5-Sterne Level zu bekommen.

Ich nehme gerne Hinweise für Spezialklopapier, Zwitscherboxen, Reinigungsutensilien usw.
das Wand-WC selbst habe ich, es geht quasi nur um Tipps zum Zubehör, Ambiente usw...

uli2003

ww-robinie
Ein Bekannter von mir hat den 'Thron' auf einem 2-stufigen Podest in der Raummitte installiert, und nicht banal an der Wand.

willyy

ww-robinie
Intimdusche (natürlich vortemperiert)
ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren sollte. Wenn Du die Beine nicht schnell genug zusamman hast, spritzt es dir "mit allem" ins Gesicht ? Und die Klobrille ist doch dann auch nach dem Aufstehen dann auch naß?

Ambiente: so indirekte Beleuchtung nach unten finde ich immer total schick. Ein exklusiver Klorollenhalter aus Edelholz oder vergoldet ?
Wasserhahn mit Infrarot Automatik, Handtuchwärmer.
Oder kein normal gefliestes Bad sondern eine Art Erlebnisraum, wo Du quasi in eine komplette Fantasiewelt eintauchst. Wie Dschungel, oder andere Galaxie, oder die Hölle mit brennendem (LED) Feuer. Denk Dir was aus.

Aber wieso das alles ? Baust Du ein Hotel ?

Manuel_

ww-robinie
Wenn Du die Beine nicht schnell genug zusamman hast, spritzt es dir "mit allem" ins Gesicht ? Und die Klobrille ist doch dann auch nach dem Aufstehen dann auch naß?
Nein.

Meine Meinung und Erfahrung, wenn man einmal ein WC mit Bidet Funktion hatte wird man in Zukunft nichts anderes mehr haben wollen.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

Radio, USB Steckdose um Handy zu laden, Alternativ natürlich auch ein induktives Ladegerät.
Es gibt Toilettenpapier tatsächlich in verschiedenen Farben. Und auch individuell bedruckt. Düfte klar

Kontraproduktiv sind übrigens Bewegungsmelder mit kurzem Intervall. Ein völlig übernächtigter Monteur kann sonst schon mal wegen plötzlichen Lichtmangels die Sitzung verlängern und ne Tüte Schlaf nachholen.

Also Thron natürlich sowas https://youtu.be/Wlqn5KY6Azw?si=3xKcA4gCSY66xjl7

Daniboy

ww-robinie
Funktioniert einwandfrei. Meine Eltern haben sowas, selbst ausprobiert habe ich es bisher nicht. Meine Mom ist begeistert davon.
Meine Mutter ist auch zufrieden mit ihrem Geberit Aquaclean. Allerdings musste schon 2x der Benutzererkennungssensor ausgetauscht werden.

(Das ist ein Doppelsensor, der einerseits kontrolliert ob die Brille runtergeklappt ist (mit Magnet) und andererseits ob ein Hintern draufsitzt (Infrarot). Außerdem ist da ein kleiner Boiler drinnen der ständig Wasser auf Temperatur hält. Dann gibt es noch Reinigungsflüssigkeitsbehälter für die automatische Düsenreinigung sowie Aktivkohlefilter. Die Bidetfunktion ist sicher bequem, ist mir persönlich aber etwas zu aufwendig in der Technik in der Form wie Geberit das macht, weil dann der Wartungs und Reparatur-Aufwand steigt.)

kberg10

ww-robinie
WC ist bei mir Handy - Verbotszone und auch Rauchverbotzone, warum wohl. Papierrollenhalter hab ich mir auch selber gemacht. Kombi aus Messing, Corian und Massivholz.
Die Ablage oben war eigentlich für Feuchttücher gedacht, diese sind dann wegen Unverträglichkeit von der Liste gestrichen worden.

Anhänge

• Clo.jpg
    Clo.jpg
    125 KB · Aufrufe: 42
Oben Unten