Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PrimaNoctis

ww-robinie
Danke dir! Nebst der Verlängerung war ich vor allem auch scharf auf den Anschlag zum Einsatzfräsen. Den kann man Recht universell nutzen...
@Bunjin danke, hab allerdings bei 3 Aufrufen schon zugesagt für beide Aigner-Sachen. Hole ich Montag, Adresse kam schon. Mea culpa. :emoji_frowning2:

Die Bandsäge ist mit das beste, was du überhaupt kaufen kannst. Das ist bester, deutscher Maschinenbau. Such mal nach Jena PH im Forum. Ich hatte die 630, jetzt die 800.

SCM FS2041 bei Fritz Ernst (daher kommt meine Säge)
3000 Euro inkl Steuer
Schwingschutz, Streifenmesser
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

twenty5

ww-kiefer
, hab allerdings bei 3 Aufrufen schon zugesagt für beide Aigner-Sachen. Hole ich Montag, Adresse kam schon. Mea culpa. :emoji_frowning2:

Die Bandsäge ist mit das beste, was du überhaupt kaufen kannst. Das ist bester, deutscher Maschinenbau. Such mal nach Jena PH im Forum. Ich hatte die 630, jetzt die 80
So kann's gehen - bei mir eilt es auch nicht mit dem Anschlag...

Habe ich eben angeschrieben wegen der Säge. Problem ist dass die den Tisch nicht schwenken kann, das Brauch ich.

PrimaNoctis

ww-robinie
So kann's gehen - bei mir eilt es auch nicht mit dem Anschlag...

Habe ich eben angeschrieben wegen der Säge. Problem ist dass die den Tisch nicht schwenken kann, das Brauch ich.
Wie kommst du drauf? Vielleicht weiß der Verkäufer nicht, wie es geht, da er das Jahrzehnte nicht brauchte? Natürlich kann die schwenken. Das muss die PH500 oder 600 sein. Meine zwei konnten schwenken, die eine sogar mit Zahnstange (s. Bild). Das wird "deine" nicht haben, sondern eine Sechskantschraube mitten in dem Schwenksegment innen. Die löst du mit der Ratsche ein bisschen und bewegst den Tisch. Machst du die Schraube zu weit raus, kann der Tisch aus der Führung rutschen.
Ich habe das noch nie benutzt, aber es gibt Zwecke dafür (Baumkante besäumen entlang der Faser z. B.)

Ich hab kurz im Hema-Prospekt von anno dazumal nachgeschaut. Dort sind die Modelle beschrieben als mit "schwenkbarem Tisch mit Schnellverstellung" - auch die 400er, hieß da UH400.

Anhänge

• (20).jpeg
    (20).jpeg
    161 KB · Aufrufe: 45

PrimaNoctis

ww-robinie
Zuletzt bearbeitet:

PrimaNoctis

ww-robinie

twenty5

ww-kiefer
Wie kommst du drauf? Vielleicht weiß der Verkäufer nicht, wie es geht, da er das Jahrzehnte nicht brauchte? Natürlich kann die schwenken. Das muss die PH500 oder 600 sein. Meine zwei konnten schwenken, die eine sogar mit Zahnstange (s. Bild). Das wird "deine" nicht haben, sondern eine Sechskantschraube mitten in dem Schwenksegment innen. Die löst du mit der Ratsche ein bisschen und bewegst den Tisch. Machst du die Schraube zu weit raus, kann der Tisch aus der Führung rutschen.
Ich habe das noch nie benutzt, aber es gibt Zwecke dafür (Baumkante besäumen entlang der Faser z. B.)

Ich hab kurz im Hema-Prospekt von anno dazumal nachgeschaut. Dort sind die Modelle beschrieben als mit "schwenkbarem Tisch mit Schnellverstellung" - auch die 400er, hieß da UH400.
Danke dir, dann muss ich wohl doch noch mal nachhaken. Mit der Schraube und der Führung ist bei meiner Hobby Maschine aktuell genauso.

Ich baue Stühle, da gibt es immer wieder den Bedarf für einen geschenkten Tisch.

esel

ww-buche
Das gehört ja fast schon in Skurile Angebote im Netz!
Wer bitte braucht sowas?
Hab sowas gerade meinem 4 jährigen hingestellt um Löcher für die Nägel vorzubohren die er mit vorher mit gezielter Gewalt in diverse Hölzer gehämmert hat xD

Die verlinkte hatte ich auch kurz angeschaut, bei dem Neupreis dachte ich aber nicht dass er "nur" 140€ will, vor ein paar Tagen wars noch VB.. naja, jetzt ist es sowas für 75€ geworden :emoji_slight_smile:

Anhänge

• Screenshot_20250301_233319_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20250301_233319_Kleinanzeigen.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 101

esel

ww-buche
Moin

Ganz ehrlich , der Gedanke kam mir auch .
Und vor allem , woher kommt das Geld , um sowas kaufen zu können :emoji_thinking:

Gruß
Vermutlich irgendwelche sehr überzeugende Techniklehrer von Schulen mit nicht so überzeugender Buchhaltung xD

Aber lieber so öffentliche Gelder umverteilen als die sechste Spur auf der Autobahn... *duck-weg*

TobiBS

ww-robinie
Frech, dass er sich ein Angebot einholt und das dann veröffentlicht.
Das ist doch kein individuelles Angebot sondern eigtl. eine personalisierte Preisliste, weil man die auf der Webseite sonst ständig aktualisieren müsste. Aber ohne das Angebot würde sicher keiner den Preis auch nur annähernd raten. Oder meinst du er hat das Angebot jetzt nur zum Verkauf eingeholt? Könnte doch sein, dass das das Nachfolgegerät ist, was gekauft wurde, weil diese hier Rost angesetzt hat. :emoji_wink:

pedder

ww-robinie
Das ist doch kein individuelles Angebot sondern eigtl. eine personalisierte Preisliste, weil man die auf der Webseite sonst ständig aktualisieren müsste. Aber ohne das Angebot würde sicher keiner den Preis auch nur annähernd raten. Oder meinst du er hat das Angebot jetzt nur zum Verkauf eingeholt?
Natürlich ist das ein individuelles Angebot. Und nichts wurde gestrichen außer dem Namen des Fragenden.
Das ist mein Eindruck, ja! (Ersstaunliche Versandkosten übrigens.)

Maho68

ww-robinie
Oben Unten