Frust Thread

Maho68

ww-robinie
Ich pendle mit dem Zug nach Koblenz... zumindest versuche ich es jede Woche neu ... ich höre an dieser Stelle besser auf zu schreiben, sonst krieg ich noch schlechte Laune :emoji_slight_smile:
Na ,da bin denn ja nicht allein mit solch Problemchen :emoji_grin:.
Nee,so schnell möcht eigentlich ich nicht aufgeben , wären da nicht die makroökonomischen und gesellschaftlichen Risiken.:emoji_confused::emoji_fearful:
Ist schon nettes fleckchen Erde dort :emoji_slight_smile:.

isso

ww-esche
Ich glaube nicht in diesem Thread.
Ist aber eigentlich auch halb so wild, steht eh bis nächsten Montag.

.....wobei das aber jetzt doch auch wieder knapp werden könnte.

Wobei ich ja vermute, da die Beutel ja richtig bedruckt waren, also linke und rechte aber überlall linke drinnen waren, dass das da ein etwas nerviger es Problem geben wird.

Ob wohl jemand anders nur rechte hat?

Oder alle irgendwas bekommen?

Ich denke ein fall für die Qualitätssicherung.....

Irgendwer hat Spaß:emoji_wink:

isso

ww-esche
Wozu? Der Händler weiß Bescheid und wird das sehr sicher jetzt lösen.

Ich gehe davon aus, dass da etwas schief läuft.
Der ist mein Ansprechpartner und klärt das sicherlich.

Da stecke ich mich nicht dazwischen.

twenty5

ww-kiefer
Versuch meine neue Bandsäge in Betrieb zu nehmen. Einstecken ---> FI-Schutzschalter kommt. Maschine aus den 60ern hat leider auch Elektrik aus den 60ern verbaut...

FredT

ww-robinie
Dann sollte es ja nicht so schwer sein, das zu checken und zu reparieren. Du mußt nur eben auch aus dieser Zeit sein, was dir vlt doch etwas schwerfällt. Anderer haben es da leichter; Zeitzeugen eben...

boop

ww-ahorn
Guude

Ich stelle mich mal wieder ein wenig blöd an. Ich versuche diesen Deckel hier von der Seite zu schließen.

Also habe ich mir die Innenmaße mit einem dünnen Bleistift abgezeichnet und dann mit verschiedenen Methoden versucht auszuschneiden. Ryoba, Stichsäge, Stechbeitel, Beten, ..

Also mit Ryoba und Stechbeitel hab ich es dann gut hinbekommen. Das Problem ist wohl das Abzeichnen der Kontur.

Ich werde morgen wohl mal probieren, den Ausschnitt abzuzeichnen und die missglückte Stelle anzupassen. Tellerschleifer wäre halt gut :emoji_grin:

IMG_8735.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Micha83

ww-robinie
Irgendwie habe ich mit dem Kauf von PV Speichern kein Glück.
Von dem einen Verkäufer, der nicht liefern konnte, habe ich ja mein Geld wieder bekommen und an ein anderes Unternehmen aus Frankfurt überwiesen. Mit diesem hatte ich vorher schon Kontakt, Impressum ist Vollständig und es schien mir Vertrauenswürdig.
Lieferzeit sollte 2 Wochen betragen.(Branchenüblich)
Nach zwei Wochen hieß es liegt am Versandpartner.
Nun sind 4 Wochen um, auf Emails wird nicht reagiert und am Telefon landet man in einem AB.
Trotz der guten Bewertungen im Netz, rate ich von der Firma: Energiespeicher-Online GmbH ab.
Ich habe eine Frist zur Rücküberweisung gesetzt, Rechtsschutzversicherung ist vorhanden.
Grüße Micha

Micha83

ww-robinie
Solche Sachen findet man leider erst wenn es zu spät ist.
Ich habe tatsächlich nach Erfahrungen zu der Firma gesucht, da wurde diese Seite nicht eingeblendet. Kann natürlich auch Masche sein, das man vielleicht dafür bezahlen kann, das die negativen Sachen nicht angezeigt werden.

PrimaNoctis

ww-robinie
Heute habe ich mal was. Mein zweiter Hubtisch kam die Woche.

Er hat mind. 4 Defekte, die ich nicht kannte.
Es ist ein Grüße HF2 in der 1000kg Variante, Bj. 2000.

1. Die Pumpe tropft am Stößel.
  2. Der Hydraulikzylinder tropft auf der drucklosen Seite.
  3. Die Schere ist in sich verzogen, siehe den Lichtspalt zwischen den beiden Rohren horizontal.
  4. Der obere Rahmen hat eine ordentliche Delle, dadurch ist das U-Profil um 5 oder 6 mm aufgeweitet. Der Stahl wirft an der Stelle ordentlich Wellen, da ist sehr viel Zug reingegangen. Das ist noch das kleinste Problem.
Wie man sieht, bekommt man wirklich alles kaputt. Ich will gar nicht wissen, was mit dem angestellt wurde, dass ein in Deutschland gebauter Tisch mit offiziell einer Tonne Last so kaputt ist. Ein wirtschaftlicher Totalschaden und schade um die Zeit. Da ich einen normalen Marktpreis bezahlt habe, hoffe ich, dass der Verkäufer jetzt fair ist und das Ding auf seine Kosten zurücknimmt.

Anhänge

• IMG_20250307_171413.jpg
    IMG_20250307_171413.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20250307_184757.jpg
    IMG_20250307_184757.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20250305_123239.jpg
    IMG_20250305_123239.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20250305_120620.jpg
    IMG_20250305_120620.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20250305_122733.jpg
    IMG_20250305_122733.jpg
    143 KB · Aufrufe: 48

Martin45

ww-robinie
Meinste das ist vom Transport oder schon vorher passiert?

Nachdem ich in letzter Zeit bei so Großversandsachen wie bei dir einmal richtig übel mit dem Zustand verarscht wurde (obwohl ich explizit nachgefragt hatte) und beim 2. Mal auch vom Zustand nicht fair war, wie es angeboten wurde, habe ich gerade die Nase voll von so Fernkäufen.

PrimaNoctis

ww-robinie
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das vom Transport kommt. Der Wagen war gut verpackt. Wäre ein Stapler reingefahren, dann wäre die Stelle nicht so gut verrostet. Und das Gestell ist halt verzogen. Ich weiß nicht, was damit gemacht wurde, aber der wurde massiv überlastet.

Die undichte Hydraulik durch den Transport kann ich mir auch kaum erklären. Durch Vibration sollte sowas ja nicht passieren.

Ich weiß nicht, was dem Verkäufer bewusst war und gehe hier nicht von bösen Willen aus. Viele Leute achten einfach nicht auf sowas. Doof ist es allemal.

Der andere Tisch hatte auch schlechte Schweißstellen und einen verbogenen 25mm Bolzen, s. unter "Wissenswertes". Das ist aber rein mechanisch und das lasse ich machen. Der Verkäufer dort kam mir etwas entgegen und der andere Tisch war auch deutlich günstiger.

Martin45

ww-robinie
Naja. Wenn das Ding so undicht ist, dass nach ca. 2 Tagen Transport die Palette versaut ist, dann sollte man schon meinen, dass das auch ein blinder Verkäufer auf dem Werkstattboden merkt.

PrimaNoctis

ww-robinie
Naja. Wenn das Ding so undicht ist, dass nach ca. 2 Tagen Transport die Palette versaut ist, dann sollte man schon meinen, dass das auch ein blinder Verkäufer auf dem Werkstattboden merkt.
Sollte man meinen. Vielleicht stands im Lager. Ich hab extra nach der Dichtigkeit gefragt, weil mir das wichtig war. Nun ja, wir werden sehen. Ich rege mich nicht unnötig auf und glaube beim Verkäufer nicht an Bosheit, sondern eher Ungeschick oder eine andere Erklärung in die Richtung. Wenn der wieder zurück geht und ich mein Geld inkl. Speditionskosten zurück bekomme, ist das für mich ok. In der Zeit hätte ich nur gerne was anderes gemacht.
Gelernt habe ich, nächstes Mal auch bei solch einfacheren Geräten nach Bildern und Details von dem Zeug zu fragen, das hier kaputt ist.

weissbuche

ww-robinie
Donnerstag von unserer Seite in den Wald gefahren um Holz zu holen. Alles sauber, alles paletti. Heute Morgen Hunderunde über den selben Weg, liegen da, 50m in den Wald rein, die Reste einer alten Küche. Weiße Platte, teilweise zerlegt, einige kleine Korpusse noch verleimt. Immer wieder gibt es solche Schweine und leider werden die zu selten erwischt. Unser Förster gibt jedes Jahr zwischen 1.500,00 und 2.000,00€ für die Entsorgung von illegal abgelagertem Müll aus. Vor 2 Jahren hatten wir einen ähnlichen Fall an einem anderen Waldweg in das selbe Waldgebiet. Da haben wir tatsächlich ein Buch mit einem Namen gefunden. Wurde relativ teuer für den Menschen, ist aber leider ein Einzelfall.

bello

ww-robinie
Donnerstag von unserer Seite in den Wald gefahren um Holz zu holen. Alles sauber, alles paletti. Heute Morgen Hunderunde über den selben Weg, liegen da, 50m in den Wald rein, die Reste einer alten Küche. Weiße Platte, teilweise zerlegt, einige kleine Korpusse noch verleimt. Immer wieder gibt es solche Schweine und leider werden die zu selten erwischt. Unser Förster gibt jedes Jahr zwischen 1.500,00 und 2.000,00€ für die Entsorgung von illegal abgelagertem Müll aus. Vor 2 Jahren hatten wir einen ähnlichen Fall an einem anderen Waldweg in das selbe Waldgebiet. Da haben wir tatsächlich ein Buch mit einem Namen gefunden. Wurde relativ teuer für den Menschen, ist aber leider ein Einzelfall.
Ich ärgere mich auch häufig über Müllentsorgung in unserem Stadtwald, aber solange sich inquisitorisches Befragen und Abzocken auf unserem Wertstoffhof nicht ändert, wird sich auch an illegaler Entsorgung wenig ändern.
Ich hatte in einem Anfall geistiger Umnachtung aus OSB zwei kleine Kellerschränke gebaut. Als ich diese dann auf dem Wertstoffhof entsorgen wollte, meinte die Fachkraft , das wäre kein Sperrmüll, da selbst gebaut, ergo bitte 30 Euro. Den Unterschied zu einem Ikea Möbel konnte er nicht erklären - Flachkraft eben.

Oben Unten