Claus P.
ww-robinie
Heute stelle ich mal ein Projekt vor, das ich so nebenbei immer wieder bearbeitet habe: Schachbrett aus Eiche und Esche. Ich hab noch jede Menge Drechselholz herumliegen. Eigentlich sollten die hellen Felder aus Birke werden, doch beim Auftrennen der Birke war diese zu stark gestockt, also bin ich auf Esche ausgewichen.
Unterschiedliches Drechselholz: Eiche, Kirsche, Birke, Birke gestockt, Buche gestockt
Birke und Eiche nach dem Auftrennen:
Vom Zuschnitt der Kantel auf der FKS habe ich keine Bilder gemacht. Dafür vom Verleimen der Eiche- und Eschekantel zu einer Platte:
Anschließend Platte auftrennen und zu einem Schachbrett zusammenleimen:
Weil noch ein Rest übrig geblieben ist, hab ich gleich noch eine kleinere Platte zusammengeleimt für ein Schneidebrett.
Während der Zwischenzeit ist ein Mitbewohner aus seinem Winterschlaf aufgewacht. Er ist selbst auf eine Schaufel gekrabbelt und wurde dann in die sonnige Freiheit entlassen:
Weiter gehts im nächsten Teil. Fortsetzung folgt....

Unterschiedliches Drechselholz: Eiche, Kirsche, Birke, Birke gestockt, Buche gestockt
Birke und Eiche nach dem Auftrennen:

Vom Zuschnitt der Kantel auf der FKS habe ich keine Bilder gemacht. Dafür vom Verleimen der Eiche- und Eschekantel zu einer Platte:

Anschließend Platte auftrennen und zu einem Schachbrett zusammenleimen:

Weil noch ein Rest übrig geblieben ist, hab ich gleich noch eine kleinere Platte zusammengeleimt für ein Schneidebrett.

Während der Zwischenzeit ist ein Mitbewohner aus seinem Winterschlaf aufgewacht. Er ist selbst auf eine Schaufel gekrabbelt und wurde dann in die sonnige Freiheit entlassen:

Weiter gehts im nächsten Teil. Fortsetzung folgt....