Fussballthread

Holzrad09

ww-robinie
Letztes Länderspiel am Donnerstag gegen Italien -

war ich positiv überrascht.
In den Anfangsminuten hätte man wie immer meinen können - ganz klar, Italien macht das Ding.
Aber die stecken schon ne ganze Weile in der Krise, ständig neuer Trainer und neue Spieler, aus dem Kader von 2021 als Sie Europameister wurden, sind gerade noch 4 Leute dabei.
Was ist mit Chiesa, Immobilie, Spinazzola, Cristante und Locatelli ?
LG

weissbuche

ww-robinie
Wen haben die Polizisten erwartet? Wohl die "Fans" die man regelmäßig auf den Bahnhöfen und in den Zügen erleben darf. Bei uns in Uelzen werden ja die Züge von Metronom gewartet. Da hat mir ein Bekannter mal Bilder gezeigt. Wahnsinn, Wagen die komplett verwüstet waren, vollgeschissene und vollgekotzte Toiletten usw.. Diese Ultras oder wie diese gehirnamputierten Idioten sich nennen, machen für mich den Fußball kaputt. Unsere Jüngste fährt viel mit der Bahn. Bei der Auswahl von Strecke und Fahrtzeit werden die Spielpläne berücksichtigt, sodaß Brennpunkte umgangen werden können. Auch Feuerwerk und sowas in den Stadien geht doch garnicht. Bin in den 60er und 70er Jahren öfter in Braunschweig, Hannover und Bremen zu Bundesligaspielen gewesen, da war auch ohne diese Sachen gute Stimmung.

19rudi99

ww-esche
Auch Feuerwerk und sowas in den Stadien geht doch garnicht. Bin in den 60er und 70er Jahren öfter in Braunschweig, Hannover und Bremen zu Bundesligaspielen gewesen, da war auch ohne diese Sachen gute Stimmung.
Auch damals gab es schon genug Gewalt. Zu den Bengalos hege ich den Verdacht, dass man die Urheber gar nicht finden möchte, was ja ein leichtes wäre. In meinen Augen lebt der DFB sehr gut mit den Strafzahlungen der Vereine und die Vereine haben sich in eine gewisse Abhängigkeit der Ultras gegeben. Aber ich stimme Dir zu, das muss aufgelöst werden, die Ultras fühlen sich wichtiger als der Verein.

weissbuche

ww-robinie
Damals haben sich die Leute nach dem Spiel in der Kneipe welche an die Backen gehauen aber nicht mit 200 Mann zu einer Schlägerei verabredet. Wenn da auf einem Bahnhof Randale war wurde mit den Leuten ebenso umgegangen wie das auf den Antiatomdemos üblich war. Schlagstock und Wasserwerfer. Die Autobahn wurde bei einer Raststätte dichtgemacht, alle verdächtigen Busse und PKW rausgewunken und durchsucht. Bauhelme wurden als s.g. passive Bewaffnung beschlagnahmt. Wer Feuerwerk dabei hatte, für den war der Tag gelaufen. Vor Brockdorf erneute Durchsuchung, dann durfte demonstriert werden. Anscheinend besteht Bedarf für solche Gewalt und solche Gewalttäter und die Vereine scheinen ja machtlos zu sein. Die Strafzahlungen werden beim Eintritt eingepreist und alles ist gut.

Andreas W.

ww-robinie
In den Anfangsminuten hätte man wie immer meinen können - ganz klar, Italien macht das Ding.
Aber die stecken schon ne ganze Weile in der Krise, ständig neuer Trainer und neue Spieler, aus dem Kader von 2021 als Sie Europameister wurden, sind gerade noch 4 Leute dabei.
Was ist mit Chiesa, Immobilie, Spinazzola, Cristante und Locatelli ?
LG

Ja, da hast Du recht, bei denen schon ein gehöriges auf und ab.
Die letzten beiden WM´s nicht qualifiziert (zum Leidwesen unseres Stammpizzabäckers), zwischendrin einfach mal Europameister geworden (sehr zu seiner Freude).
Bin mal auf heute abend gespannt!

Andreas W.

ww-robinie
Wen haben die Polizisten erwartet? Wohl die "Fans" die man regelmäßig auf den Bahnhöfen und in den Zügen erleben darf.

Hm, wie gesagt, das war unter der Woche, mit eher einer handverlesenen Zahl von Leuten
Überhaupt keine Rivalität zwischen beiden Vereinen vorhanden. Keine mir bekannten Vorfälle auf der Anfahrt.

Der Empfang war sehr martialisch und weit über dem, was man unter solchen Voraussetzungen als "normal" erwartet und sonst erlebt hat.
Die Polizei wird wissen, was sie vorgehabt hat, es ist ja auch niemandem etwas passiert. Aber gewundert hat man sich schon sehr.

Daß Zerstörungswut absolut zu verurteilen ist, damit hast Du recht. Ebenso Gewalt gegen Unbeteiligte oder nur vermeintlich Beteiligte.

VENEREA

ww-robinie
Auch damals gab es schon genug Gewalt. Zu den Bengalos hege ich den Verdacht, dass man die Urheber gar nicht finden möchte, was ja ein leichtes wäre. In meinen Augen lebt der DFB sehr gut mit den Strafzahlungen der Vereine und die Vereine haben sich in eine gewisse Abhängigkeit der Ultras gegeben. Aber ich stimme Dir zu, das muss aufgelöst werden, die Ultras fühlen sich wichtiger als der Verein.

Das denke ich auch. Also man könnte die alle finden, aber vllt. ist das ja gar nicht erwünscht.

Ich war 2017 in Boston bei meiner Schwägerin, da war ich auf 2 Baseball Spielen der Red Soxs.
1 mal gegen die New York Yankees, was ungefähr so ist wie bei uns Schalke gegen Dortmund, Nürnberg gegen Fürth.

Erst mal ums ins Stadion zu kommen musste man durch eine Reihe von Sicherheitsschleusen, Metalldetektor, Scanner wie am Flughafen.

In Amerika ist das ganz anders als bei uns, da sitzen Yankees und Soxs Fans direkt nebeneinander.
Da sind Omas und Opas die mit ihren 3-4 Jährigen ins Stadion gehen.
Hab da mal gefragt ob es da keine Krawalle gibt ec.
Hä nein wieso auch!!

Aber man muss auch sagen dass selbst bei so einem Spitzenspiel keine rechte Stimmung aufkommt, da gibt es keine Anheizer, keine Fahnenschwinger, keine Gesänge nix, aber halt auch keine Gewalt.

Gruß Sebastian

Holzrad09

ww-robinie
Bin mal auf heute abend gespannt!
Ich fasse das mal aus meiner Sicht zusammen. :emoji_wink:
Die Italiener glänzten in der ersten Halbzeit wirklich nicht aber trotz der zwei geschenkten ersten Tore gelang es unserer Nationalmannschaft nicht über ein Unentschieden hinaus zu kommen.
In der zweiten Halbzeit legten die Italiener dann den Schalter auf Sieg um und sie spielten unglaublich, sie können ja doch noch Fussball und das mit sensationellen Abschlüssen. Trainer Nagelsmann wurde gegen Ende der zweiten Halbzeit immer nervöser und erbibberte sich den Abpfiff.
10min länger hätte es nicht gehen dürfen. :emoji_slight_smile:
LG

Heener

ww-robinie
Is scho Wahnsinn, was die da reinhauen....
Trotzdem blamabel für Bayer und man kann so nicht Meister bleiben

Oben Unten