Hallo
endlich wieder wichtige Themen.
endlich wieder wichtige Themen.
Wars mit elf ein Fleischkäsund bei dir so ?![]()
Ja wenn man hungrig ist echt üble Geschichte.
Richtig, trotzdem liebe ich ne Veganerin und habe eben die Reste von gestern (Vegan) Verputz weil lecker.Fakt ist: ißt man als Mensch kein Fleisch, verhält man sich gegen die eigene Natur, weil wir von Natur aus Allesesser/-freßer sind.
Genau das wissen (leider) längst nicht mehr alle zu schätzen!Fakt ist: Fleisch ist ein sehr hochwertiges Lebensmittel.
Amen.Fakt ist aus meiner Sicht auch: jeder kann essen was und wieviel er mag. Zum Glück.
Ich muss auch ein seeeehhhhhr wichtiges Thema ansprechen.
Kartoffelbrei glatt oder mit Kartoffelstückchen?
Meine Mutter hat damals das KaPü mitm Küchen Mixer / Rührgerät gemacht. Da ging auch ordentlich Butter und heiße Milche rein. Also nicht Vegan.
Glatt und cremig.
Ich hab nur so nen Stampfer. Und Butter. Und heiße Milch. Auch geil, weil Stückchen....
Ich glaub, des ist auch eine Glaubensfrage....
Des habts ja wieder super hingekriegt. Jetz will ich Kartoffelbrei... Menno....
FRUST
Richtig, trotzdem liebe ich ne Veganerin und habe eben die Reste von gestern (Vegan) Verputz weil lecker.
Ist dir "Stückchenfrei" wichtig?Hallo,
kannst Du ja machen wie Du willst! Aber ich stampfe meinen Kartoffelbrei mit meinem französischen und in Russland erworbenen Stampfer ohne Problem stückchenfrei! Wichtig ist natürlich dabei mehligkochende Kartoffeln zu verwenden! (als mal alles geklemmt hat habe ich Tiefkühlpommes zu Kartoffelbrei verarbeitet - hat keiner gemerkt!)
Oder 6% Moslems, 2% Juden?
Sollen wir dieses vorgehen von 'Randgruppen' auch hier tolerieren? Womöglich noch das Schaf schächten?
Genau, im Prinzip verboten aber für religiöse Minderheiten gibt es Ausnahmegenehmigungen. Schneidet man selbst seinem Schaf den Hals durch und wird dabei erwischt, dann gehts dafür vor Gericht.Schächten (also schlachten ohne vorherige Betäubung, den darum geht es beim Schächten) ist in Deutschland m.W. nur eigentlich verboten, da aus religiösen Gründen Ausnahmegenehmigungen erteilt werden.
Die Tiere müssen lebendig ausbluten, da diese religiösen Minderheiten kein totes Tier / Aas schlachten dürfen und das töten beim betäuben nicht ausgeschlossen werden kann.Schächten (also schlachten ohne vorherige Betäubung, den darum geht es beim Schächten)
Für mich absolut grausam.Genau, im Prinzip verboten aber für religiöse Minderheiten gibt es Ausnahmegenehmigungen. Schneidet man selbst seinem Schaf den Hals durch und wird dabei erwischt, dann gehts dafür vor Gericht.
Die Tiere müssen lebendig ausbluten, da diese religiösen Minderheiten kein totes Tier / Aas schlachten dürfen und das töten beim betäuben nicht ausgeschlossen werden kann.
LG
Klär mich auf!die Lütten könnten jetzt keinen Kartoffelpüree machen. Packung war leer....
Schreib doch keinen Unsinn !Wer sich über Schächtung beschwert sollte auch kein Fleisch aus Massentierhaltung essen, da leiden die Tiere oft schon zu Lebzeiten.
Meine Großmutter hatte so ne Kartoffelpresse, ähnlich dieser nur viel viel älter und da war der Brei stückchenfrei und so mag Ich den auch bis heute.Ich glaub, des ist auch eine Glaubensfrage....
Habe ich heute noch. Da drücke ich die Erdäpfel für Wickelklöße und Stärkemehlklöße durch. Erdäpfelbrei /-stampf, da sind bei uns die Fronten geteilt. Meine Frau drückt ihre nur mit einem Stampfer, ich nehme das Handrührgerät und mache sie leicht cremig. Muss man aber aufpassen, weil – wenn zu lange – das schnell ein Kleister wird.Meine Großmutter hatte so ne Kartoffelpresse, ähnlich dieser nur viel viel älter und da war der Brei stückchenfrei und so mag Ich den auch bis heute.
https://www.amazon.de/Sopito-Kartof...elrezept/dp/B07R13VFP2/ref=asc_df_B07R13VFP2?
Das habe Ich so noch nicht gehört.Wieso man heute noch schächten muss, verstehe ich auch nicht. Das kommt ja aus einer Zeit, in der man das aus hygienischen Gründen gemacht hat. (So konnte man sicher sein, dass das Tier nicht schon ne Weile tot war und sich schon in Verwesung befand. Wegen keiner Kühlkette und so)
Das sehe ich ganz genauso aber dennoch genau anders! Hier geht es darum, dass nicht jeder eine Extrawurst bekommt und du kommst mit Vergewaltigung und 1933 Vergleichen und fühlst dich dabei mit deinen Ansichten auch noch moralisch überlegen! Na sauber!Sorry, was hier abgeht ist nicht harmlos.