drmacchius
ww-birnbaum
Nun rein kosmetische Frage. Wenn ein dunkelbraun Holz verwenden möchte ohne beizen zu müssen, gibt es heimische Alternativen zu Tropenholzer, Akazie koi oder amerikanische Nußbaum?
Danke. Ich Google malHallo
Nußbaum. Räuchereiche, Mooreiche. oder alternativ ein Thermoholz. Schon häufiger als dunkles Akzentholz eingesetzt.
Willst du damit sagen das du auch sehr wenig arbeitet in der Werkstatt?!?Und in meiner Werkstatt macht das richtig Sinn, weil die Birne sehr wenig arbeitet
Ich habe gelesen, dass das Baum seit 2 Jahrhunderten im süddeutschland gepflanzt wirdDa wartest du einfach 50 Jahre und dann wird das angeboten werden.
Gruss
Ben
Nur ornamentale Bäume dann?Ich weiss von 4 Schwarznussbäumen die auf der Ronneburg in Hessen stehen. Die sind riesig und haben schon einige Jahre auf dem Buckel. Ich freu mich immer auf den Herbstmarkt dort. Meine Frau steht da mit ihrem Stand. Und ich geh immer Nüsse sammeln. Die sind viel einfacher so zu knacken dass es nicht nen Haufen Bruch gibt, und dann fallen einem meistens schon die zwei Teile aus der Schale, bei den einheimschen Nüssen von denen ich auch immer viele sammel is das oft viel mehr rumgepuhle. Und ich kann auch nicht anders als die Stämme in Gedanken schon in schöne Streifen zu schneiden
Ich würde schätzen die Bäume sind mindestens hundert Jahre alt.
Wehe irgendjemand wagt es die Dinger abzusägen!!!!