Hexe1980

ww-pappel
Hallo zusammen.
ich stehe kurz vor meiner Meisterprüfung und habe meinen Meisterprüfungsprojektentwurf letztens dem Prüfungsauschuß schon einmal vorab vorstellen dürfen. dabei haben wir über viele Dinge gesprochen, was mich seit dem aber nicht mehr in ruhe läßt ist die Aussage, daß ich meine "großen Fronten" (jetzt genau zu erklären, was ich bauen will, spränge den Rahmen) als 3- schichtplatte herstellen oder kaufen soll.
Ich habe schon mal 3-schichtplatten als küchenfronten eingesetzt, aber mich nie mit dem Thema näher befasst. bei meinen jetzigen recherchen habe ich herausgefunden, daß manche hersteller die kb-platte mit mittelage kb nicht mehr verkaufen und stattdessen erle nehemen, weil bei der Kischemittelage sich die platte "gesprengt" hat. das bestärkt mich meine Fronten auf gratleisten zu schieben, wie vorher schon gedacht, weil ich nicht die Arbeit und Kosten vergebens in eien selbst gebaute Platte stecken will. da ich ei duchlaufendes bild um den korpus von mehr als 2m läge habe, müßte ich sie schon selbst machen(und aus stolz) ......

Kann mir jemand hilfreiche infos oder erfahrungen weitergeben....?

Hunzenstrunz

ww-eiche
wenn auch nicht direkt aber..
Schau doch mal in Bünde in der Lehrwerkstatt vorbei vielleicht kann Heiko Bahls dir helfen / hat ne Idee

Hexe1980

ww-pappel
3-schichtplattte kirschbaum

ja danke, werde kontakt aufnehmen und nach der theorieprüfung mal hinfahren...:emoji_slight_smile:

Oben Unten